Wir lassen uns gerade ein Wohnmobil auf Basis des MAN TGE 4x4 individuell ausbauen. Überwiegend werden wir den Wagen nur zu zweit fahren / benutzen, möchten uns aber die Option offenhalten bei Bedarf noch ein paar Leute mitzunehmen. Daher soll das Fahrzeug in der zweiten Reihe / Dinette mit einer Sitzbank für zwei Personen mit Gurtsystem ausgestattet werden. Soweit noch einfach.
Jetzt unser Problem. Die Sitzbank soll möglichst schmal sein und nicht über die Nasszelle in den Durchgang hineinragen. D.h. eine maximale Breite von 75 cm sollte nicht überschritten werden, bei 80 cm Breite ist absolut Schluss.
So schmale 2er Sitzbänke sind sehr selten. Bei den üblichen Shops (Reimo, Wagner usw.) und Sitzherstellern (CTA, Schnierle etc.) sind solche schmalen Bänke nicht zu bekommen. Mir ist bisher nur eine Sitzbank mit 73 cm Breite bekannt, welche von der Firma CaraVan Held verbaut wird. Model: Sitzbank "SM". CaraVan Held ist nicht bereit diese Bank an meine Ausbaufirma für den Einbau zu verkaufen, sondern will alles selber einbauen, was für mich nicht machbar ist. Damit stellt sich die Frage,
Wer ist der eigentliche Hersteller dieser Sitzbank bzw. wo kann man diese noch kaufen?
Hat jemand diese Sitzbank und kann aus den Prüf- / Zulassungspapieren den eigentlichen Hersteller benennen?
Oder kennt jemand eine Alternative, welche im eingebauten Zustand inkl. Sitze etc. maximal 80 cm breit ist?
Ich hoffe da draußen ist jemand der mir weiterhelfen kann ein schmales zugelassenes 2er Sitzsystem zu finden.
Suche schmale 2er Sitzbank hinten für Crafter / TGE 4x4
-
- Ganz neu hier
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Re: Suche schmale 2er Sitzbank hinten für Crafter / TGE 4x4
Held hat wohl ein Ladengeschäft, daher würde ich da mal hinfahren und mir die Sitzbank anschauen ...dann kannst du auf dem Typenschild auch den Hersteller ermitteln .... zudem habe die wohl die Auflage das selbst einzubauen um dann auch die TÜV Abnahme zubekommen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: Suche schmale 2er Sitzbank hinten für Crafter / TGE 4x4
Mach mal ne Anfrage bzw suche denn Hersteller bei deutschen Shopsbezüglich der Breite: https://mobiframe.eu/seating-solutions/
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1