Leidiges Thema, Beifahrerseite 2 auf 1 umrüsten
Re: Leidiges Thema, Beifahrerseite 2 auf 1 umrüsten
Am Kabelbaum, der ursprünglich zum Fahrzeug gehört, habe ich die Stecker auch.
Dort finden sich die Kabel mit denselben Farben wie in meinem allerersten Foto.
Wie gesagt, ich hatte einmal 10Ohm und einmal 400 Ohm eingesteckt und damit das Thema Gurtschloss erledigt.
Dann bleibt kein Steckplatz für den Gurtstraffer frei.
Wenn ich 2,2 Ohm jeweils reinstecke, habe ich sowohl die Meldung zum Gurtschloss und im Diagnosegerät weiterhin die Meldung, dass die Zündpille nicht angeschlossen ist. Daher die ganz am Anfang gestellte Frage.
(Ich bin ergebnisorientiert und nicht oberlehrerhaft)
Dort finden sich die Kabel mit denselben Farben wie in meinem allerersten Foto.
Wie gesagt, ich hatte einmal 10Ohm und einmal 400 Ohm eingesteckt und damit das Thema Gurtschloss erledigt.
Dann bleibt kein Steckplatz für den Gurtstraffer frei.
Wenn ich 2,2 Ohm jeweils reinstecke, habe ich sowohl die Meldung zum Gurtschloss und im Diagnosegerät weiterhin die Meldung, dass die Zündpille nicht angeschlossen ist. Daher die ganz am Anfang gestellte Frage.
Sprinter 907 RWD, Umbau für Reise durch Afrika
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
mag sein, aber wir sind hier kein Unternehmen oder ein Projekt .... du kennst den Spruch " wer ..... will muss freundlichen sein"
Bei mir haben 1,5 Ohm oder auch 2,2 Ohm ausgereicht ... und dabei habe ich 8 Cent für den Widerstand bezahlt ...und der funktioniert
nach 4 Jahren immer noch
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Und wo genau hast du die rein gesteckt? 1 oder 2 Widerstände?
-
- Kennt sich schon aus
Das, was beim 906 funktioniert hat, muss beim 907 nicht zwingend funktionieren. MB hat diesbezüglich so ziemlich alles umgekrempelt!
Viele Grüße sendet Holm
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
- der.harleyman
- Wohnt hier
Habe eben erst rein gelesen. Ich erspare mir die Interpretation Deines Verhaltens.gerdmann hat geschrieben: 18 Feb 2025 14:23 ...
Dennoch spüre ich eine gewisse angespannte Atmosphäre in den bisherigen Beiträgen.
Wenn Du wirklich ergebnisorientiert bist, solltest Du den helfenden Lesern auch verraten,
welche Ausstattung das Fahrzeug in Bezug auf die Sitzanlage bisher ab Werk hatte und
welche Ausstattung der nun eingebaute Sitz hat. Es soll ja auch Sitze mit Airbag geben.
Allein irgendwelche bunten Stecker ins Foto zu halten, wird Dir noch keine sicheren
Antworten bringen.
Und ich bin an dieser Stelle dann auch wieder raus. An einem System mit Pyrotechnik steckt
man nicht versuchsweise irgendwelche Widerstände in unbekannte Stecker. Eine ungewollte
oder fehlende Auslösung einer Komponente des Systems kann sowohl während der Arbeiten
als auch bei einem Unfall zu schwersten Verletzungen führen. Derartige Experimente sind
nicht witzig, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum, wo sich sicher zahlreiche Nachahmer
finden werden, die dann auch tüfteln.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!

Auch hier hätte lesen geholfen.
Ich seh schon, ich bin hier falsch. Zu viel geballte "Kompetenz" ... bis auf eine Ausnahme.
Ich seh schon, ich bin hier falsch. Zu viel geballte "Kompetenz" ... bis auf eine Ausnahme.
Nur eins noch:
Der Gurtstraffer des mittleren Sitzes existiert nicht mehr, ausgebaut. Und der Gurtstraffer des rechten Sitzes befindet sich in der B-Säule und wird von der Fahrerseite aus gesteuert.
Der Gurtstraffer des mittleren Sitzes existiert nicht mehr, ausgebaut. Und der Gurtstraffer des rechten Sitzes befindet sich in der B-Säule und wird von der Fahrerseite aus gesteuert.
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Da die von mir gezeigten Stecker nur zwei Leitungen haben, habe ich genau einen Widerstand mit diesen beiden Leitungen im Stecker verbunden.gerdmann hat geschrieben: 18 Feb 2025 15:40 Und wo genau hast du die rein gesteckt? 1 oder 2 Widerstände?
Dazu habe ich ein Kabel an die beiden Enden des Widerstandes gelötet und mit Kabelschuhe das Kabel dann mit den beiden Anschlüssen in dem Stecker verbunden. Dann habe ich das alles mit einem Schrumpfschlauch gesichert, und dann noch mit Isolierband nochmals gesichert.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,