Hallo in die Runde,
Ich bin ganz neu dabei und habe gerade vor knappt 2 Wochen meinen ersten Sprinter gekauft. Ich habe hier jetzt schon einiges gelesen und gefunden und finde das Forum klasse.
Mich haben zwar 4 oder 5 Ausbauten meines Vaters durch die Kindheit begleitet, aber dieses soll mein erster eigener Ausbau werden.
Es ist ein 902 von 2002 und ich habe ein paar Anpassung vor, damit unser Ferien-Wochende-Familien-und-Senioren-Wegfahr-Traum auch real werden kann.
Dazu gehört die Beifahrersitzbank auszuwechseln, da ich mit der Verbauten mit dem Drehen absolut kein Glück haben werde.
Nun stellt sich mir die Frage: Was braucht es, damit eine Bank inklusive Konsole, aus einem 906 oder 907 in einen 902 passt und durch den Tüv kommt? Sicherheit ist natürlich wichtig!
Hat das schon jemand hier versucht und im Idealfall auch hinbekommen?
Welche Drehkonsole für den Fahrersitz habt ihr mit Beifahrerbank verbaut?
Liebe Grüße
Möhrchen
Beifahrerdoppelbank aus 906 in 902, geht das?
Beifahrerdoppelbank aus 906 in 902, geht das?
902 von 2002 wird zum Ferien-Wochende-Familien-und-Senioren-Wegfahr-Traum.
Der Weg --------->
Der Weg --------->
- Sprinter_208 CDI
- Ist öfters hier
Re: Beifahrerdoppelbank aus 906 in 902, geht das?
Moin,
also momentan ist schon eine Doppelbank verbaut richtig?
Was genau meinst du mit drehen?
LG
also momentan ist schon eine Doppelbank verbaut richtig?
Was genau meinst du mit drehen?
LG
208
Im Moment ist eine Doppelbank verbaut. Die wird sich aber nie mittels Drehkonsole aus UK drehen lassen. Bei der Verbauten ist der Sitz am Rücken mehr mit der Konsole verschmolzen als für meine Zwecke hilfreich. Ich guck nachher mal nach einem Bild.
Mit Drehen meine ich um 180° drehen, um aus der verbauten 2er-Bank hinten, dann hoffentlich auch drehbarem Fahrersitz und Beifahrerbank eine Sitzgruppe möglich zu machen.
Liebe Grüße
Mit Drehen meine ich um 180° drehen, um aus der verbauten 2er-Bank hinten, dann hoffentlich auch drehbarem Fahrersitz und Beifahrerbank eine Sitzgruppe möglich zu machen.
Liebe Grüße
Der Weg --------->
Der Weg --------->
Hier mal ein paar Bilder vom Doppelsitzbank-Sitzkasten aus einem 907.

Vielleicht hilft das schon mal.

Vielleicht hilft das schon mal.
Viele Grüße aus Nordhessen,
Jörg (907, OM651, 316 CDI RWD iHA 3,692 L2H2 als Stealth-Womo)
Jörg (907, OM651, 316 CDI RWD iHA 3,692 L2H2 als Stealth-Womo)
Hi, Vielen Dank für die Bilder.
Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu die Beifahrerbank los zuschrauben und mal drunter zu gucken und Fotos zu machen.
Sollte die Konsole nicht 1:1 passen, werde ich wohl bohren und eventuell schweißen müssen.
Und ich muss wohl vorher mal mit dem TÜV über meine Projekte reden.
Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu die Beifahrerbank los zuschrauben und mal drunter zu gucken und Fotos zu machen.
Sollte die Konsole nicht 1:1 passen, werde ich wohl bohren und eventuell schweißen müssen.
Und ich muss wohl vorher mal mit dem TÜV über meine Projekte reden.
Der Weg --------->
Der Weg --------->
Moin, kann einer Auskunft geben ob die 906 Doppelsitzbank in den 902 gepasst hat 1:1 oder was musste alles dafür angepasst werden?
Gruß
Rob
Gruß
Rob