Gestern ist nach 350 km plötzlich mein w906 bj2011, Diesel verstorben, nach 240.000km oder?
Aus dem nichts hab ich ein dumpfes Geräusche gehört, Motor kontrollleuchte hat geblinkt, gestunken hat’s wie Sau und vermutlich kam auch weißer Rauch ausm Pott.
Zum Glück ist alles 200 Meter vor einer Autobahnausfahrt passiert und zum Glück war da sogar eine Sterne Werkstatt, wo sogar noch wer da war.
Der nette Herr hat mich starten lassen und nach nach halben Sekunde den Motor wieder abstellen lassen. Erst wollte er nicht starten aber nach dem 3 startversuch kam eben der Weise Rauch raus.
Es wurde Öl „angeschaut“ und Kühlwasser geprüft. Alles okay. Seine Diagnose „zu 90% Motorschaden“ hatte er letzte Woche auch schon. Da braucht’s einen Ersatz Motor geschätzt mit Einbau 15.000€

Mir ist vollkommen klar, dass mir keiner von euch eine sicher Ferndiagnose geben kann! Und natürlich muss ich warten bis die das Auto (nächste Woche) untersucht haben! Aber ich will nicht ganz unvorbereitet in das Gespräch gehen.
Ich hab jetzt ein wenig recherchiert und rausgelesen dass es auch „nur“ ein injektor sein könnte. Kann das von euch wer anhand des Fehlerbilds vielleicht einschätzen?
Leider kann ich euch keine Motorwagen nennen, da der Schein bei der Werkstatt liegt.
Leider ist das Auto kein normales Auto sondern ein Camper der meine Familie und mich schon weit rumgebracht hat und auch wieder rumbringen soll. Deswegen hängt da ein wenig Emotion mit dran

Ich wäre über jede Hilfe dankbar