er bringt mich zur Verzweiflung

Am Gebläsemotor ist das weiß/schwarze Kabel zum Vorwiderstand durchtrennt und eine Abzweigung (schwarz/rot) zu einem Relais (vorne links), von dort zu einem kleinen Sicherungskasten und von dort irgendwohin ins Nirgendwo (unterer Bereich Armaturenbrett vorne links) gezogen worden. Weiß Jemand, was das für einen Grund haben könnte und gehört irgendwas davon dorthin?
Wenn ich diese Abzweigung herausnehme, funktionieren die Lüfterstufen 1-3. Wenn die Abzweigung drin ist, funktionieren die Lüfterstufen 2 und 4. Ob irgendetwas nicht funktioniert, wenn die Abzweigung raus ist, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall sollen die für die Abzweigung verwendeten Stromdiebe aus meinem Fahrzeug verschwinden! Ich habe gerade das obere Armaturenbrett aus Gründen auseinander und dachte, ich kümmere mich in diesem Zuge 'mal eben' um die Lüftung. Ich hatte ja den Vorwiderstand in Verdacht genommen aber der scheint in Ordnung zu sein (steigende Widerstände bei jeder Stufe) und es funktionieren ja auch alle Lüfterstufen; nur nicht alle "gleichzeitig"