Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Falls es jemanden interessiert, die HUK24 ist seit Jahrzehnten die erste Versicherung für meine Reisemobile, die Marokko ausschließt.
Die Kraftfahrtversicherung nach dem bei uns abgeschlossenen Vertrag gilt für das geographische Europa und für die außereuropäischen Länder, die zum Geltungsbereich des Vertrages über die europäische Union gehören.
Marokko zählt hier nicht dazu, d. h. es besteht in Marokko kein Versicherungsschutz. Eine Erweiterung des Versicherungsschutzes oder der Haftpflichtversicherung auf Marokko ist nicht möglich.
Info HUK24
Gruß Bernd
Hymer Grand Canyon S 700, 4,1 t, Sprinter 907 4-Matic, Modell 2025, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.
Jede grune Karte schließt standardmäßig irgendwelche Länder aus.
Kann man aber gegen eine geringe Zusatzgebühr einschließen...einfach mal mit dem Versicherungsmenschen sprechen...
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Exilaltbier hat geschrieben: 25 Jan 2025 16:40
Kann man aber gegen eine geringe Zusatzgebühr einschließen...einfach mal mit dem Versicherungsmenschen sprechen...
Hatte ich ja angefragt, nix da. Siehe Antwort HUK24 oben.
Gruß Bernd
Hymer Grand Canyon S 700, 4,1 t, Sprinter 907 4-Matic, Modell 2025, OM 654 mit 190 PS, 9-Gang Automatik, MBUX, Assistenten volle Hütte.
Exilaltbier hat geschrieben: 25 Jan 2025 16:48
...gehste eben woanders hin...ist der Vorteil der freien Versicherungswahl und ein ausserordentlicher Kündigungsgrund.....
Außerordentlicher Kündigungsgrund? Ich denke eher nicht, stand bestimmt irgendwo im Kleingedruckten.
...wenns für dich wichtig sein sollte, sprich deinen Versicherungsmenschen an..
Wäre ich noch in Deutschland, ein Anruf bei meinem Menschen und ich hätte die entsprechende email mit der korrigierten Versicherungskarte wenige Minuten später zum Ausdrucken ..
PS: Habe gerade mal in meinen Ordner geguckt...ich habe MA drin....ist allerdings auch Generali / France
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
mimi hat geschrieben: 26 Jan 2025 23:15 .....im Laufe der Jahre haste doch auf jeden Campingplatz schon ein Tee serviert bekommen. Wird dir das Land nicht etwas langweilig.
Nein, das Land, die Menschen, die andere Kultur, das moderne Marokko, das traditionelle Marokko, einfach immer wieder faszinierend. Orientalische Märkte, die Souks, die Berberkultur, ich komme ins schwärmen. Ich weiß, dass kann nicht jeder nachvollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag: