MBUX CarPlay nur am Abstürzen?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

MBUX CarPlay nur am Abstürzen?

Beitrag von streetman23 »

Themenstarter

Servus in die Runde,

ich habe hier schon fleissig die Suchfunktion genutzt, finde aber nichts dazu? "CarPlay Abbruch" oder "Mbux CarPlay" liefert viele Treffer, es scheint sich aber keiner damit mit meinem Problem zu beschäftigen. Falls doch, gebt mir bitte den Link, und ich les mich dort ein.

Mein Problem ist relativ simpel. Egal, mit welchen iPhone ich mich mit meinem 2020er MBUX 7" verbinde und CarPlay starte (iPhone 11, 12, 13, immer neuer Softwarestand) - es dauert mal 5, mal 30 Minuten, aber dann bricht das MBUX das CarPlay ab und "Suche Verbindung zu iPhone". Selbst mit Ein/Aus des MUBX und/oder Ein/aus von Bluetooth/WLAN am iPhone lässt sich die Verbindung nicht wieder herstellen. Erst bei Ein/Aus des gesamten Fahrzeugs.

Werkstatt sagt: "CarPlay von Apple ist fehlerhaft" und verweigert weitere Fehlersuche. Ich seh das natürlich anders, hab aber keine Faktenlage.

Kennt Ihr das Problem? Welche Lösungsansätze gibts? wie immer, ich danke herzlich für Eure Tip....

der Streetman
orange13
Stammgast
Stammgast

Re: MBUX CarPlay nur am Abstürzen?

Beitrag von orange13 »

benutzt du eine kabellose Carplay Verbindung (wegen BT/WLAN)? Wenn ja, wie läuft es mit einer Kabelverbindung?
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von streetman23 »

Themenstarter

orange13 hat geschrieben: 08 Jun 2024 15:55 benutzt du eine kabellose Carplay Verbindung (wegen BT/WLAN)? Wenn ja, wie läuft es mit einer Kabelverbindung?
Ich nutze nur Kabellos. Über Kabel geht gar nichts.
jokerniko
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von jokerniko »

bei meinem ist aktuell auch ein Car Play Problem mit abstürzen und vor allem wenn ich über eine App Musik hören dann eine Sprach Nachricht bekomme die dann allerdings sehr leise gespielt wird, schaltet das Mbux beim lauter machen der WhatsApp Sprach Nachricht auf die Musik wieder und macht die Musik lauter. Bei Prime Video ist der Ton sehr zeitversetzt aber lauter und leise funktioniert dort normal. Habe das bei Mercedes beanstandet und ein neues Head Unit wurde verbaut was aber das Problem nicht gelöst hat. beim 10 zoll mbux mit dem gleichen Fahrzeug hat alles funktioniert und ich hatte mal eine V klasse 2024 zur probe übers Wochenende da ging auch alles super. Aktuell kümmert sich der Verkäufer und wendet sich an den Technischen Außendienst. Mal sehen was bei raus kommt. hab auch gemeint das mein Alter Touareg im Bluetooth sowas nicht macht und der Crafter BJ 2019 mit Car Play das auch nicht macht sowie irgendwelche bluetooth oder wlan lautsprecher.
jokerniko
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von jokerniko »

Laut meinem Bekannten der bei MB Arbeitet gibt es dazu keinerlei Beanstandungen, und er hat das erste mal eine Head Unit wechseln müssen. komisch!
Antworten