Ich würde euch hier gerne ein Update geben, aber Oberaigner hat nicht mal auf meine Anfrage geantwortet.
Ich habe 2024 bei Iglhaut angefragt und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Wartezeit 20 Monate. 69.000€ (inkl MwSt. ) mit dem Recht von Iglhaul den Preis noch mal um 20% zu erhöhen bis der Termin stattfindet, also max 82.800€. Die Nachfrage wäre also für Oberaigner gegeben. Man kann ja keinen zum Glück zwingen, schade - die Kompetenz hätten sie ja.
Grüße, Michael
Oberaigner 4x4 Umbau für den 907
- Waldmeister
- Ganz neu hier
Re: Oberaigner 4x4 Umbau für den 907
Wann hast Du angefragt?
Aus eigener Erfahrung ist es manchmal sehr müßig als Firma das Aufkommen von Anfragen zu beantworten. Bissel Geduld...
Aus eigener Erfahrung ist es manchmal sehr müßig als Firma das Aufkommen von Anfragen zu beantworten. Bissel Geduld...
Laut Website besteht das Vertriebsteam für die ganze Welt nur aus drei Leuten, es kann einige Zeit dauernMobaiger hat geschrieben: 21 Jan 2025 17:37 Wann hast Du angefragt?

MB Sprinter W906 - 315 4x4 OA ; ZG4 ; R1-3250 - ZS; HA-QS; US - UFS VA ; UFS VG ; 180PS
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
In dem Preis ist aber dann schon ein neuer Sprinter mit dabei, oder etwa nichtWaldmeister hat geschrieben: 21 Jan 2025 17:01 Ich habe 2024 bei Iglhaut angefragt und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Wartezeit 20 Monate. 69.000€ (inkl MwSt. ) mit dem Recht von Iglhaul den Preis noch mal um 20% zu erhöhen bis der Termin stattfindet, also max 82.800€.

Wer kann (möchte) denn solche Summen für einen Umbau bezahlen?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
- MobilLoewe (21 Jan 2025 21:24)
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
Verstehe die Preisangabe auch nicht ganz - ich habe ein 24er Angebot (aus Dezember) von Iglhaut mit Zentral - und Hinter-Diff-Sperre für 40t netto (ja, ist auch fett genug!). Wartezeit 12 Monate und von evtl. zusätzlichen 20% war auch nirgends die Rede - auch nicht bei der letzten Beauftragung 2023, welche in 2024 zu genau dem vereinbarten Preis ausgeführt wurde.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
-
- Wird so langsam nervig
Die Preise sind schon nur der reine Umbau, Achleitner ist anscheinend auch auf über 50tsd.
Der Grund ist auch dass es nur mehr eine begrenzte Anzahl der Toyota Verteilergetriebe gibt die ja Igelhaut und Achleitner verbauen. Deshalb hauen die jetzt voll drauf.
Toyota hat dieses VTG für die Serie eingestellt.
Aber ich muss sagen dass man mit dem Oberaigner/ Werksallrad schon sehr weit kommt. Mir wäre ein Aufpreis von 50 tsd das nicht Wert.
Ich war letztes Jahr in Albanien und jetzt gerade in Marokko und wir haben alles geschafft was wir wollten. Es gab keine Situation die ich mit einem Achleitner gefahren wäre und mit meinem nicht geschafft habe.
Und wo dann ein Landcruiser oder G Klasse weiter fahren möcht ich mit dem Sprinter nicht mehr machen. Da wäre mir Schade ums Fahrzeug.
Und auch Anton der Mopedfahrer war schon mehrere Tage im Sand unterwegs, mit Werksallrad
Der Grund ist auch dass es nur mehr eine begrenzte Anzahl der Toyota Verteilergetriebe gibt die ja Igelhaut und Achleitner verbauen. Deshalb hauen die jetzt voll drauf.
Toyota hat dieses VTG für die Serie eingestellt.
Aber ich muss sagen dass man mit dem Oberaigner/ Werksallrad schon sehr weit kommt. Mir wäre ein Aufpreis von 50 tsd das nicht Wert.
Ich war letztes Jahr in Albanien und jetzt gerade in Marokko und wir haben alles geschafft was wir wollten. Es gab keine Situation die ich mit einem Achleitner gefahren wäre und mit meinem nicht geschafft habe.
Und wo dann ein Landcruiser oder G Klasse weiter fahren möcht ich mit dem Sprinter nicht mehr machen. Da wäre mir Schade ums Fahrzeug.
Und auch Anton der Mopedfahrer war schon mehrere Tage im Sand unterwegs, mit Werksallrad

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schaubi für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Mopedfahrer (22 Jan 2025 15:21), fuzzy-baer (22 Jan 2025 16:31)
Wie sich die Welt verändert hat, wie ich mich erinnern kann, kostete der Sprinter-Umbau auf 6x6 damals nur
etwa 45.000 € 

MB Sprinter W906 - 315 4x4 OA ; ZG4 ; R1-3250 - ZS; HA-QS; US - UFS VA ; UFS VG ; 180PS