Oh Herr, schmeiß a Hirn ra!
Re: Oh Herr, schmeiß a Hirn ra!
Moin!
Wird eh Zeit, dass wir mal ALLE nach Brüssel fahren.
Gruß
Sepp
Wird eh Zeit, dass wir mal ALLE nach Brüssel fahren.
Gruß
Sepp
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2010, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
Und dabei wundert man sich dass immer mehr Menschen mit dieser EU nichts mehr zu tun haben wollen? 

Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
Das ist der Focus. Wie die Blöd-Zeitung nur mit anderem Papier und mit weniger Bildern im Vergleich zum Text.
Da wird nix passieren. Nur hysterisches Gekreische. Locker durch die Hose atmen und abwarten.
Interessant ist, dass die Schuld hier der Judikative zugeschoben wird. Dabei ist die Causa eine Folge der Abgasmanipulationen der Hersteller - denen der Verfasser aber schon aufgrund seiner Profession sehr nahe steht.
Ergo: Reisserisches Pamphlet, verfasst durch den verlängerten Arm der Automobilindustrie. Sonst nix. Ziel: Verunsicherung, Verschleierung der Schuld der Industrie, EU-Bashing.
Bitte, keine Ursache.
Da wird nix passieren. Nur hysterisches Gekreische. Locker durch die Hose atmen und abwarten.
Interessant ist, dass die Schuld hier der Judikative zugeschoben wird. Dabei ist die Causa eine Folge der Abgasmanipulationen der Hersteller - denen der Verfasser aber schon aufgrund seiner Profession sehr nahe steht.
Ergo: Reisserisches Pamphlet, verfasst durch den verlängerten Arm der Automobilindustrie. Sonst nix. Ziel: Verunsicherung, Verschleierung der Schuld der Industrie, EU-Bashing.
Bitte, keine Ursache.
Zuletzt geändert von f54 am 09 Dez 2024 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor f54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- MobilLoewe (09 Dez 2024 10:13), OM18 (09 Dez 2024 10:57), Surfsprinter (09 Dez 2024 14:08), velomox@gmx.de (09 Dez 2024 15:36)
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
EU könnte Millionen Diesel-Fahrzeuge rückwirkend für illegal erklären
Gequirlte Sch....EU könnte Millionen Diesel-Fahrzeuge rückwirkend für illegal erklären

Ein Bezug zum Thema in der Thread Überschrift wäre hilfreich.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

- Schnafdolin
- Wohnt hier
Einfach mal ein neues Auto kaufen, jetzt, wo es den Autobauern dreckig geht. Meine Güte, das kann doch nicht sooo schwer sein
Wenn ich zur Abwechslung mal solchen Müll lesen möchte, muss ich auf dem Handy nur am linken Bildschirmrand nach rechts wischen. Da ploppen die Reisser alle mit einem mal auf. BILD, FOCUS, WÄRMEPUMPE, SOLAR, SCHLAGSCHRAUBER GÜNSTIG, WOHLFÜHLSCHUHE, WAS VERSICHERUNGEN VERSCHWEIGEN, JETZT MERCEDES SPRINTER KAUFEN
Martin

Wenn ich zur Abwechslung mal solchen Müll lesen möchte, muss ich auf dem Handy nur am linken Bildschirmrand nach rechts wischen. Da ploppen die Reisser alle mit einem mal auf. BILD, FOCUS, WÄRMEPUMPE, SOLAR, SCHLAGSCHRAUBER GÜNSTIG, WOHLFÜHLSCHUHE, WAS VERSICHERUNGEN VERSCHWEIGEN, JETZT MERCEDES SPRINTER KAUFEN

Martin
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 2):
- v-dulli (09 Dez 2024 13:02), greyhound (09 Dez 2024 15:01)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Kein Hinweise mehr zu leichtbekleideten Damen mit unmoralischen Absichten? ich bin enttäuscht.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
f54 hat geschrieben: 09 Dez 2024 12:58 Kein Hinweise mehr zu leichtbekleideten Damen mit unmoralischen Absichten? ich bin enttäuscht.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)
....man muß einfach die gefahrenen KM rück abwickeln und dann bei Km Stand 0 den Sprinter zu MB bringen.....also ab jetzt nur mehr im Retourgang fahren. Dann paßt das für die grüne EU.

- twinmichel
- Stammgast
Hajo,f54 hat geschrieben: 09 Dez 2024 09:39
Bitte, keine Ursache.
warum haben sie manipuliert > weil da EU Bürokraten nicht umsetzbare Vorgaben gemacht haben; anstatt sich mit der Industrie an einen Tisch zu setzen
und GEMEINSAM machbare Lösungen in Etappen für die Zukunft zu gestalten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twinmichel für den Beitrag:
- Chiemseer (09 Dez 2024 16:28)
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
(alias TwinMichel)
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Ich denke, die werden oft genug gemeinsam am Tisch sitzen. Bevorzugt intwinmichel hat geschrieben: 09 Dez 2024 15:37
Hajo,
warum haben sie manipuliert > weil da EU Bürokraten nicht umsetzbare Vorgaben gemacht haben; anstatt sich mit der Industrie an einen Tisch zu setzen
und GEMEINSAM machbare Lösungen in Etappen für die Zukunft zu gestalten.
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Aus meiner Sicht war die Manipulation der ganz große Fehler der Hersteller. Sie sind sich doch immer so kartellmäßig einig, warum nicht hier? Hätten sie mal die Produktion von einem Tag zum anderen gestoppt und die Mitarbeiter entlassen wegen Arbeitsverbots durch die Politik. Die Hersteller hätten noch nicht fertig gesprochen gehabt, wäre der ganze Schwachsinn erledigt gewesen samt einer zugehörigen Partei. Aber da haben die oberen Chargen eben nichts in den Hosen, um so was durchzustehen und deshalb funktioniert Politik so. Hab vor ein paar Tagen wieder mal das Lied gehört, wo zitiert wird, dass einer eine gewisse Zeit es schafft durch zählen bis 3 Probleme zu lösen. Genauso läuft es hier auch.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
ihr könnt alle möglichen Ansätze durchdenken. Die Zeche zahlt immer der Verbraucher. Die Vorgaben der gewählten Regierung, wobei keiner am Stimmzettel eine Ampel ankreuzen kann, werden in Form von Gesetzen der Industrie aufgebrummt. Vollkommen logisch ist das der mit dem besten Preis sein Zeug verkauft. So Dinge wie AGM und Katalysatoren und Harnstoffeinspritzung usw. müssen vom Kundenbezahlt werden. Kostengünstiger ist es Schlupflöcher in den Vorgaben zu finden und diese zu nutzen. Ein Schlupfloch kann auch sein das die vorgegebenen Gesetze zB. nicht vollumfassend bei jeden gebauten Fahrzeug komplett kontrolliert werden können, oder Fahrzeuge aufgrund der eingebauten Elektronik wissen wenn sie am Prüfstand stehen usw..usw. Den Schuldigen zu suchen ist in diesen System ziemlich aussichtslos.Fix ist nur wir bezahlen den Mist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frrroschi für den Beitrag (Insgesamt 2):
- v-dulli (09 Dez 2024 20:41), twinmichel (10 Dez 2024 14:42)
Im Jahr 2012 hörten wir vom zuverlässigen Daimler Verkäufer folgendes...
Die Fahrzeughersteller hatten der EU damals vorgeschlagen anstatt der Abgase ( Reinigung etc. ) den Verbrauch deutlich zu reduzieren. Damit wären weniger Abgase und auch weniger CO2 freigesetzt worden.
Die EU setzte sich bekanntermaßen durch und wir bekamen undurchsichtige und schlecht beherrschbare aber manipulierbare Abgsassysteme wie wir heute wissen.
Im Ergebnis: Bei einer Verbrauchssenkung hätten die Länder Europas zu wenig Steuereinnahmen gehabt, gerade Deutschland... Schaut einfach mal den Verbrauch eines Sprinter vor 12 Jahren und heute an
da ist nicht wirklich viel Unterschied!
Gruß Vagabundo
Die Fahrzeughersteller hatten der EU damals vorgeschlagen anstatt der Abgase ( Reinigung etc. ) den Verbrauch deutlich zu reduzieren. Damit wären weniger Abgase und auch weniger CO2 freigesetzt worden.
Die EU setzte sich bekanntermaßen durch und wir bekamen undurchsichtige und schlecht beherrschbare aber manipulierbare Abgsassysteme wie wir heute wissen.
Im Ergebnis: Bei einer Verbrauchssenkung hätten die Länder Europas zu wenig Steuereinnahmen gehabt, gerade Deutschland... Schaut einfach mal den Verbrauch eines Sprinter vor 12 Jahren und heute an

Gruß Vagabundo
- reisefieber
- Kennt sich schon aus
Gaanzruhigbleiben, von wegen unerfüllbare Forderungen ...
Die Dummheit des Gesetzgebers in Verbindung mit der Kurzsichtigkeit (und mindestens genauso viel Dummheit, Arroganz, was Ihr wollt) des Auto-Managements hat in die Situation geführt, in der sich die Autoindustrie in Europa jetzt befindet.
Und wer außer Jammern und Kopf in den Sand stecken was tun will, der soll sich an den Vorschlag von Martin halten:
Viele Grüße
Günter
Fakt ist:Ich habe für eine Reise den Euro 6 zu einem "Euro Null" machen lassen. Nach Rückkehr habe ich die Abgaswerte, "nackert wie er war", in der Werkstatt testen lassen. Auch ohne Harnstoff Filter und AGR wäre die Plakette vergeben worden. Von diesem "Test" haben hier im Forum schon mehrere berichtet. => die Vorgaben waren also viel zu einfach zu erfüllen, und Beispiele fahren genügend herum, wisst Ihr auch alle!twinmichel hat geschrieben: 09 Dez 2024 15:37 warum haben sie manipuliert > weil da EU Bürokraten nicht umsetzbare Vorgaben gemacht haben;

Die Dummheit des Gesetzgebers in Verbindung mit der Kurzsichtigkeit (und mindestens genauso viel Dummheit, Arroganz, was Ihr wollt) des Auto-Managements hat in die Situation geführt, in der sich die Autoindustrie in Europa jetzt befindet.
Und wer außer Jammern und Kopf in den Sand stecken was tun will, der soll sich an den Vorschlag von Martin halten:
Schnafdolin hat geschrieben: 09 Dez 2024 11:49 Einfach mal ein neues Auto kaufen, jetzt, wo es den Autobauern dreckig geht. Meine Güte, das kann doch nicht sooo schwer sein

Viele Grüße
Günter
316CDI BlueTec 4x4 ZG3, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat