Guten Tag,
hat jemand einen Schaltplan für 906 318 Bj 2006 (einer der ersten) oder kennt eine Quelle?
Ich versuche seit längerem meinen Ölstandsensor und meinen Tempomat instand zu setzen.
Bei Kaltstart funktioniert beides bis nach ca 8 km der Ölstandsensor aufleuchtet und gleichzeitig der Tempomat sich nicht mehr einschalten lässt.
Bei Warmstart nur 30 sec.
Gestern erlosch die Kontrollleuchte während der Fahrt zwei mal und kurze Zeit später brannte die Leuchte wieder und der Temp. ging nicht mehr.
Es ist von mir und durch die Werkstatt die zuletzt gesucht und nicht gefunden hat, der dritte Sensor verbaut und Stecker mit Kabel gewechselt. Die Kabel des Sensors sind geprüft, es gibt Durchgang.
Jetzt gehen wir von einem Fehler/Scheuerstelle im Kabelbaum aus und wir würden gerne kontrollieren, wie Temp und Sensor zusammen hängen.
Gruß Rüdiger
Schaltplan 906 318 Kasten/Womo
Re: Schaltplan 906 318 Kasten/Womo
Dein Problem klingt nach einer elektrischen Störung im Kabelbaum, möglicherweise ein Kontaktproblem, das durch Bewegung oder Erwärmung des Motors verursacht wird. Wenn sowohl der Ölstandsensor als auch der Tempomat gleichzeitig ausfallen, könnte dies auf einen gemeinsamen Stromkreis, eine gemeinsame Masseleitung oder ein Steuergerät hindeuten.
Re: Schaltplan 906 318 Kasten/Womo
Guten Tag,
ja Fehlerspeicher ist ausgelesen und gelöscht usw.
Ja, Kabelbaum mit Scheuerstelle ist ja auch unsere Vermutung. Nur kommen wir so nicht weiter, daher die Frage nach dem Schaltplan oder wenigstens einem Ausschnitt aus dem Schaltplan.
Gruß Rüdiger
ja Fehlerspeicher ist ausgelesen und gelöscht usw.
Ja, Kabelbaum mit Scheuerstelle ist ja auch unsere Vermutung. Nur kommen wir so nicht weiter, daher die Frage nach dem Schaltplan oder wenigstens einem Ausschnitt aus dem Schaltplan.
Gruß Rüdiger
Sprinter 906 Kastenwagen Bresler Ausbau 318 Bj.2006