Zusätzlicher Diebstahlschutz - old school style

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
loki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Zusätzlicher Diebstahlschutz - old school style

Beitrag von loki »

U-903 hat geschrieben: 07 Aug 2024 14:40 ... in meiner Halle existieren andere Sicherheitsvorkehrungen die ich hier nicht veröffentlichen mag.
Warum nicht - ich dachte: ´... die Diebe sind nicht so dämlich wie du denkst und kennen solche "Basics" längst.´

Gruß
Walter
W907 419 ZG3 Reisemobil
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von asap »

es scheint ob mein Sprinter aufgebrochen werden sollte .... hier das Bild vom Schloss
20240806_200354.jpg
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
zloewen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von zloewen »

War ne Zeit nicht anwesend...

Also mit dem Unterbrechen des Anlasser Relais, hat man auf alle Fälle Zeit gewonnen. Beim Diebstahl geht es m.E. oft um Sekunden oder Minuten. Wie wollen die denn die Karre ankriegen ? Die Wegfahrsperre etc. geht nur über die OBD-Verbindung zu überlisten, das dauert ja auch bissel, und wenn.dann der Anlasser nicht funktioniert, denke ich nicht, das Herr Gauner das Auto auseinander nimmt um nach dem Fehler zu suchen.

Das Ziel ist ja den Diebstahl zu erschweren. Am Ende können sie die Karre auch aufladen und mitnehmen oder auf Rollen stellen und wegziehen - auch mit Diebstahlsicherung ...
Schmille
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Schmille »

Ich habe in meinen letzten drei Sprintern das BearLock System einbauen lassen. Laut der polizeilichen Abteilung KFZ Diebstahl in Berlin die effektivste Art sein KFZ vor Diebstahl zu schützen. Schlüssiges Konzept und einfach zu bedienen. Dank der dezenten Aufkleber auf den Seitenscheiben weiß der potenzielle Dieb das er es gar nicht versuchen braucht.
Antworten