Mir ist letzte Woche etwas eigenartiges passiert. Ich habe einen MB sprinter 316 CDI von 2001 mit Sprintshift gekauft (billig). Ich habe 270 km nach Hause gefahren und alles ist gut gegangen. Das war Sonntag. Am Dienstag wollte ich wieder fahren und Sprintshift geht nicht in Stellung A, nut drei erste Gänge und R und dazu auch nur manuell. Vier Tage habe ich gewundert und danach hab in gemerkt dass es geht wenn eine vordere Tür geöffnet ist!!! Wenn ich beide Türe schliesse, funktioniert Sprintshift nur im Notlauf ohne Stellung A.
Ich habe hier schon gelesen dass jemand dieselbe Probleme gehabt hat aber habe keine Lösung gesehen. Der Verkaufer har behauptet dass er vier Jahre ohne Probleme gefahren hat. Meine Frage heisst: was kann passieren wenn das Auto nur im Garten stehen bleibt?
Ich habe auch gelesen, dass es mit Sprintshift viele Probleme entstehen kann aber in den 270 km die ich gefahren habe hat alleds perfekt funktioniert.
Doch haben wir, ich und ein Elektriker Sachen gemacht (die Sachen die man laut z.B. dieser Forum jeweils mit Sprintshift machen soll

Ich wäre sehr dankbar wenn jeman mir helfen könnte.
Janne