Hallo Sprintianer,
habe eine Frage bezüglich der Sitzbänke für die Sprinter.
Bei angebotenen Sitzbänken, steht oft bis Baujahr 2000 oder
ab 2000.
Wo liegt der genaue Unterschied.
Sitzbänke
-
Bagger-ralle
- Lernt noch alles kennen

- Wohnt hier

- Galerie
Re: Sitzbänke
Selbst das ist nicht ganz richtig, denn es geht nicht nur um die verschiedenen Sitzaufnahmen, sondern auch um verstärkte Rahmen. Es gibt Bänke mit seitlichen Schlaufen und ohne. Ich glaube ab 2002 werden die verstärkten ohne Schlaufen eingebaut.
Sprinter - was sonst ?
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Hallo,
ich biete Sitzbänke aus einem 12/2000 213 CDI an, zweimal Zweiersitzbank und eine Dreiersitzbank. Diese werden mit den Schlaufen ein der Fahrerseite zusätzlich befestigt. Die Haltepunkte und die Bodenbefestigungsätze gibt es dazu.
Die Bänke sind in gutem Zustand, nur bei einer Zweierbank ist die Plastikrückseite ein Stück gebrochen. Sie sehen deutlich besser aus als die meisten Bänke bei ebay.
Bei Interesse kannst Du ja ein Angebot an mich senden.
Grüße aus Berlin
ich biete Sitzbänke aus einem 12/2000 213 CDI an, zweimal Zweiersitzbank und eine Dreiersitzbank. Diese werden mit den Schlaufen ein der Fahrerseite zusätzlich befestigt. Die Haltepunkte und die Bodenbefestigungsätze gibt es dazu.
Die Bänke sind in gutem Zustand, nur bei einer Zweierbank ist die Plastikrückseite ein Stück gebrochen. Sie sehen deutlich besser aus als die meisten Bänke bei ebay.
Bei Interesse kannst Du ja ein Angebot an mich senden.
Grüße aus Berlin
-
kajak-sprinter
- Stammgast

Re: Sitzbänke
Aus der Beilage zur Anleitung:

Oder anders ausgedrückt:
Fahrzeuge ab Fgst-Nr. R 293 086 dürfen nicht mit Bänken aus älteren Fahrzeugen bestückt werden, da diese (alten) Bänke die Haken zum Einhängen der Halteschlaufen benötigen, die neueren Fahrzeuge jedoch die Gewinde für die Einhängehaken nicht haben.
Wenn man die neueren Bänke (ohne Halteschlaufe) verwendet, egal ob in alten oder neuen Fahrzeugen, MÜSSEN die dazu passenden (äußeren) Bodenbefestigungen mit 4 Querstreben verwendet werden.
Gruß

Oder anders ausgedrückt:
Fahrzeuge ab Fgst-Nr. R 293 086 dürfen nicht mit Bänken aus älteren Fahrzeugen bestückt werden, da diese (alten) Bänke die Haken zum Einhängen der Halteschlaufen benötigen, die neueren Fahrzeuge jedoch die Gewinde für die Einhängehaken nicht haben.
Wenn man die neueren Bänke (ohne Halteschlaufe) verwendet, egal ob in alten oder neuen Fahrzeugen, MÜSSEN die dazu passenden (äußeren) Bodenbefestigungen mit 4 Querstreben verwendet werden.
Gruß