Hi Leute,
Sprinter 316, 906
vielleicht hat einer ein Rat bevor ich anfange Motor zu zerlegen.
Fahrt zum TÜV, beim AU passte Trübungswert nicht. (Der Prüfer sagte : egal ,Auto ist kalt, regenerie PDF oder fahre etwas hochtourig und komme morgen wieder da das Auto sowieso paar Mängeln hat bekommst sowieso keinen TÜV...OK, Traggelenk und Spurstangen hatten Speil. OK Traggelenk besorgt sowie Spurstange und Speizial Werkzeug zum ausdrücken und zum TÜV.
Was ich beim Sprinter bemerkt habe ist das er im Stand nur bis max. 3030 U/Min. laufen kann. So war es auch bei der AU Untersuchung .
Beim TÜV angekommen, war anderer Herr da der den Wagen an anderen Tester angeschlossen hat, im Steuergerät rumgetippt, und bei der Prüfung ging der Tourzahl im Stand auf 4700 U/Min.,
nach 6 oder 7 mal hochdrehen ging der Motor aus und seit dem NAGELT das Auto wie ein Hammerschmied natürlich hat er auch keine richtige Leistung mehr.
Anspringen tut er aber sofort solange der nicht fährt oder Gas gegeben wird. Wenn man etwas mehr gas gibt geht er aus und danach springt er auch schlechter an läuft aber.
Fehler Speicher leer, außer NoX Fehler vom Mercedes. MKL leuchtet auch nicht.
Wo fängt man an da zu suchen...Beim T5 waren es Hydros...
Vielleicht hat einer paar Tipps bevor ich den Motor zerlege.
Danke euch...
Motor Problem
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5389
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Motor Problem
Bei den Injektoren.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l