nachdem ich viele Male profitiert habe von Forumsbeiträgen, hoffe ich hier auch hilfreich zu sein.
Beim 907 Sprinter Bj. 02-2020 120 kw trat dieser Fehler immer bei warmem Motor im gemütlichen Dahingleiten ohne großen Leistungsanspruch auf.
Lange Rede kurzer Sinn.
Am Ende stand das komplette Unterdrucksystem inkl. Ladedruckwandlern, Unterdruckspeicher, und Bremskraftverstärker voller Öl.
Da dieses Problem ein schleichendes ist, hatte das Öl genug Zeit die Membran der Unterdruckdose(n) des Turboladers zu zerstören.
Getauscht habe ich inkl. Unterdruckpumpe alles was am Unterdrucksystem hängt.
Sprinter tut wieder!
In meinem Fall habe ich den Fehler entdeckt nachdem mir aufgefallen war dass aus dem Unterdruckwandler Öl ausgetreten ist. Darauf hin habe ich den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abgezogen und festgestellt dass dort Öl ist. Ein flexibler Magnet in die Öffnung sagte mir, dass der Bremskraftverstärker voller Öl steht.
Ich bin zwar eigtl. Karosserie- und Fahrzeugbaumeister, aber meine beschränkten Kenntnisse reichten um zu wissen dass Motoröl nicht in den Bremskraftverstärker gehört

Hoffe jemand hilft`s