ich habe einen Sprinter 312D 903.412 Bj.: 1997
Es ist ein ehemaliger Rettungswagen und hier haben wir oft gelernt, dass hier nicht alle Teile Standard sind, sondern verstärkt ect.

Wir haben diesen zum Wohnmobil ausgebaut und er läuft ganz soweit ganz gut.
Die Lichtmaschine hat jetzt letzte Nacht, auf dem Weg in den Urlaub, den Geist aufgegeben.
Jetzt habe ich versucht heraus zu finden, wie die Originalteilenummer ist, oder was für eine Lichtmaschine verbaut ist.
Leider konnte ich keine Hinweise an der Lima finden, aber ich bin zufällig hier drauf gestoßen, was genau wie die verbaute Lima aussieht wie die AS-PL A0263PR (kann leider noch kein externen Links teilen)
Das ist allerdings eine 90A Lima, wenn es tatsächlich diese ist. Wir würden dann gerne eine Bosch mit mehr A verbauen, damit diese länger hält und auch nicht überlastet wird von den angeschlossenen Geräten & Ladebooster.
Könnt ihr uns da weiter helfen mit Teilenummern und generell die Frage, ob man hier die vorhandene so einfach durch eine mit mehr Leistung austauschen kann und ob und was dabei zu beachten ist?!?
Ich habe auch noch gelesen, dass es da noch einen Regler gibt, ist dieser in der Lima integriert, oder nicht? Und muss man diesen auch mit austauschen, oder wäre es ratsam?
Vielen Dank schon mal im Voraus!