Konstruktionsfehler bei Lordosestütze von ML-T 570 Crossover MB 907 ???

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Nordpolcamper
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Konstruktionsfehler bei Lordosestütze von ML-T 570 Crossover MB 907 ???

Beitrag von Nordpolcamper »

Themenstarter

Linobepp hat geschrieben: 19 Jul 2024 14:36 Zum Strom: Bei der Belastung hat mein Smart Battery Pack noch >90%. Da muss also bei Dir der Wurm drin sein. Wechselrichter aus? Der frisst auch im Leerlauf.

Ja, die Duschtasse ist ein bekanntes Problem. Gewährleistung.

Plisses etc: Silikonspray wirkt Wunder.

Vielleicht beim Händler mal das Wort "Wandlung" in einem Satz einbauen - z.B. "nichts liegt uns ferner als Wandlung zur verlangen" - geht dann vielleicht was schneller mit der Reparatur.

Bisher sehe ich keinen Hinweis auf Fehlinterpretation von Crossover; das sind alles Sachmängel.

Gruß und viel Glück
Clemens
Vielen Dank für den Tipp mit dem Silikonspray, hat gut funktioniert und das "Zauberwort" lasse ich dann gerne bei nächster Gelegenheit fallen.
Zum Strom: Wir haben momentan in Schweden viel Sonne, daher schaffen wir es mit einer Energie-Diät auf gute 3 Tage..., immerhin! Und da es hier immer hell ist, brauchen wir auch kein Licht;-)
Nordpolcamper
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Linobepp hat geschrieben: 19 Jul 2024 14:36 Zum Strom: Bei der Belastung hat mein Smart Battery Pack noch >90%. Da muss also bei Dir der Wurm drin sein. Wechselrichter aus? Der frisst auch im Leerlauf.

Ja, die Duschtasse ist ein bekanntes Problem. Gewährleistung.

Plisses etc: Silikonspray wirkt Wunder.

Vielleicht beim Händler mal das Wort "Wandlung" in einem Satz einbauen - z.B. "nichts liegt uns ferner als Wandlung zur verlangen" - geht dann vielleicht was schneller mit der Reparatur.

Bisher sehe ich keinen Hinweis auf Fehlinterpretation von Crossover; das sind alles Sachmängel.

Gruß und viel Glück
Clemens
Der Wechselrichter ist oben im Einbauschrank und die meiste Zeit ausgeschaltet. Er wird nur für das Laden von Tablet & Smartphone angeschaltet, um mit Steckdose und Ladegerät zu laden.

Die eingebauten USB-Steckdosen sind ganz offensichtlich Atrappen oder Deko-Elemente, denn um z.B. mein kleines Samsung S20 aufzuladen, braucht es >9h, normales Ladegerät 1,5h. Wir haben alle USB-Steckdosen ausprobiert, da kommt überall fast nichts raus.

Kennt jemand das Problem?
hwhenke
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Kann mal jemand den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben.... Reisemobile usw.
Es geht nur noch um Themen, die nix mit dem 907er zu tun hat.
Da hat wohl jemand das falsche Auto gekauft....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
Linobepp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Linobepp »

Hallo Nordpolcamper,

Der Wechselrichter ist nicht in dem Schrank, sondern unter dem Boden im Elektrofach. Im Schrank ist nur der Schalter für den Standbybetrieb. Wenn Du den Wechselrichter dort ausschaltest, ist er mitnichten aus, sondern steht auf standby und frisst weiter Strom, wenn auch wenig.
Richtig Ausschalten kannst Du ihn nur im Elektrofach an Gerät selbst. Schau Dir vielleicht mal die Bedienungsanleitung an.
Trotzdem scheint da was nicht zu stimmen; die Kapazität der Batterien ist höher.

Dass die USB Anschlüsse etwas schwach sind, ist bekannt. Thema und Lösungen sind im Hymer-Forum beschrieben. Ob bei Dir ein zusätzliches Problem besteht, kann man so natürlich nicht sagen.

Und warum jemand das falsche Fahrzeug gekauft haben soll, erschließt sich mir immer noch nicht, wenn man von Sachmängeln redet.

Gruß
Clemens
907 419 4matic 9-Gang Automatic mit OM654 unter Hymer ML-T 570
Nordpolcamper
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Linobepp hat geschrieben: 21 Jul 2024 13:55 Hallo Nordpolcamper,

Der Wechselrichter ist nicht in dem Schrank, sondern unter dem Boden im Elektrofach. Im Schrank ist nur der Schalter für den Standbybetrieb. Wenn Du den Wechselrichter dort ausschaltest, ist er mitnichten aus, sondern steht auf standby und frisst weiter Strom, wenn auch wenig.
Richtig Ausschalten kannst Du ihn nur im Elektrofach an Gerät selbst. Schau Dir vielleicht mal die Bedienungsanleitung an.
Trotzdem scheint da was nicht zu stimmen; die Kapazität der Batterien ist höher.

Dass die USB Anschlüsse etwas schwach sind, ist bekannt. Thema und Lösungen sind im Hymer-Forum beschrieben. Ob bei Dir ein zusätzliches Problem besteht, kann man so natürlich nicht sagen.

Und warum jemand das falsche Fahrzeug gekauft haben soll, erschließt sich mir immer noch nicht, wenn man von Sachmängeln redet.

Gruß
Clemens

Hallo Clemens,
vielen Dank für die Info und Du hast Recht, der WR ist unten im Fach und hat on/off/remote👌
Habe die Mängelliste zum Händler geschickt, einen Termin (für alle Themen) bekommen und jetzt erst mal Abwarten.

Das USB-Thema schaue ich mir im Hymer-Forum an, sobald mich der "Moderator" irgendwann mal "freischaltet". Habe mich vor 8Tagen registriert und warte seitdem auf die "Freischaltung"🥱

Ob ich das falsche Fahrzeug gekauft habe?!? Dazu fällt mir leider kein Kommentar ein😅

Viele Grüße
Joachim
Kutschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Kutschi »

Moin,

Thema Rückleuchte, beim Kauf meines w907 habe ich gesehen, dass der Sprinter Feuchtigkeit im Rücklicht hatte . Diese wurde durch eine neue ersetzt. (Rechts) nun nach gut einem Jahr steht plötzlich ca. 10cm hoch Wasser drin. Ist das ein Konstruktionsfehler?

Was kann ich machen? Kleines Loch unten reinbohren?

Gruß
Sprinter w907 CDI314 L3H2 BJ2020 umgebaut zum Familiencamper
Antworten