Sitze umbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
GKTW Tom
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2024 12:46

Sitze umbauen

#1 

Beitrag von GKTW Tom »

 Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dem Thema und habe mir kürzlich einen Sprinter zugelegt.
MB Sprinter W903
BJ 2001
Ich möchte Sprinter zu einem WM umbauen.
GKTW 2.png


1. Frage
Kann mir einer bei den Sitzen weiterhelfen?
Hat jemand direkte Links Kauftips um auf Drehsitz umzubauen? Also nicht nur Drehkonsole drauf und fertig: Höhenverlust. Ich denke, dass ich auch einen kleineren Sitzkasten benötige oder?

Der Beifahrersitz würde erstmal reichen, denn wenn ich das richtig gelesen habe muss bei Fahrersitz alles umgebaut werden.
Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
T0M
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 17 Mär 2023 07:57

Galerie

Re: Sitze umbauen

#2 

Beitrag von T0M »

Servus,

noch einer mit der unauffälligen Farbkombi :D

Ich wüsste nicht, dass es hier was Fertiges aus dem Regal gibt. Ich hab die Sportscraft Drehkkonsolen drinnen. Bauen allerdings in der Höhe auf. Um das auszugleichen wäre die Sitzkonsole von einem Schwingsitz auf der Fahrerseite eine Alternative da die niedriger ist. Bin jetzt auf nicht ein Riese, komm mit der Höherlegung allerdings noch recht gut klar. Falls der Beifahrersitz von einer kleineren Beifahrerin belegt ist die damit ein Problem hat, hat sich bisher ne Palette Dosenbier für den Höhenausgleich bisher sehr gut bewährt. :lol:
GKTW Tom
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2024 12:46

Re: Sitze umbauen

#3 

Beitrag von GKTW Tom »

 Themenstarter

Mit der Farbe muss dann wohl am Namen liegen :lol:
Antworten