Fußboden Fahrerraum bricht

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Fußboden Fahrerraum bricht

#1 

Beitrag von Thomas135 »

 Themenstarter

Ich habe am Wochenende mit Schrecken festgestellt dass bei uns der Boden zwichen den Sitzen im Fahreraum bricht!
Hat das schon jemand so im 907 gehabt oder gesehen? Im alten 906 war der Boden nach 9 Jahren völlig unkritisch und der hier ist nach 4 Jahren schon am Ende.
Dateianhänge
IMG_20240605_170354-low_1.jpg
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 709
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Fußboden Fahrerraum bricht

#2 

Beitrag von Frrroschi »

...einen 2 jähre alten vom 907 hätte ich noch herum liegen....ohne Risse !
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fußboden Fahrerraum bricht

#3 

Beitrag von Thomas135 »

 Themenstarter

Ok. Aber die Frage ist eher warum die Risse drin sind. Ich habe das Gefühl dass da drunter die Dämmung sich zerlegt.
Ich hatte aber noch nicht Zeit im Detail nachzuschauen
Benutzeravatar
hwhenke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 07 Feb 2021 16:19

Re: Fußboden Fahrerraum bricht

#4 

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Ich hoffe, nur der Belag ist gebrochen......
Die Dämmung ist sehr weich, bei mir liegt da noch ein Teppich drüber und dadurch wird die Last besser verteilt........ Plus Geräusche sind gedämmt.
LG horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 709
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Fußboden Fahrerraum bricht

#5 

Beitrag von Frrroschi »

Dämmung und Matte sind ein Teil. Also ziemlich egal ob der Gummi bricht oder die Dämmung innen drinnen.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 892
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Fußboden Fahrerraum bricht

#6 

Beitrag von Almaric »

Ich nutze den Durchgang nun seit 5 Jahren täglich sehr oft, aber habe noch keine Bruchstellen. Ich vermute aus diesem Grund:
hwhenke hat geschrieben: 07 Jun 2024 15:33 Die Dämmung ist sehr weich, bei mir liegt da noch ein Teppich drüber und dadurch wird die Last besser verteilt.......
Wobei der Teppich zwischen den Sitzen liegt. Vorne hab ich ne doppelte Lage Gummimatten.
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fußboden Fahrerraum bricht

#7 

Beitrag von Thomas135 »

 Themenstarter

Wir haben auch eine Fußmatte in der Mitte liegen wo wir nach hinten gehen. Das ist auch der Grund warum es bisher nicht aufgefallen ist.
Wahrscheinlich gibt der Isolierschaum drunter den Geist auf. Ich werde das diese Woche mal genau erkunden.
Antworten