Nabend!
So, heute habe ich mal die Kompression gemessen. Ergebnis: Auf allen Zylindern 23 bar in kaltem Zustand, in warmem Zustand 24 bar. Laut Reparaturhandbuch liegt die Verschleißgrenze bei 23 bar, allerdings hat der Karren erst 95.000 km drauf.
Mir fiel jedoch auf, dass die Glühkerzen total verölt waren. Verkokungen hätte ich ja verstanden, aber Öl? Außerdem stinkt der Karren auch nach unverbranntem Sprit bzw. verbranntem Öl.
Als Nächstes mache ich einen Druckverlusttest, vielleicht weiß ich dann mehr, ob es die Kolbenringe, die Ventile oder die Ventilschaftabdichtung ist.
Oder meint ihr, das Ganze hat überhaupt nichts mit der fehlenden Leistung zu tun?
LG Matthias
Mal wieder Leistungsverlust am LT 35 2.8L AUH
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Re: Mal wieder Leistungsverlust am LT 35 2.8L AUH
Servus!
Hier mal ein Update nach langer krankheitsbedingter Pause.
Ich habe dem Karren mal einen neuen Bosch-Luftmassenmesser gegönnt und die Thermostate gewechselt, da der Motor nie heißer als 70-75°C wird.
Keine Veränderung zu vorher. Die Drehzahl im 5. Gang ist maximal 3000 u/min, die Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.
Gruß
Matthias
Hier mal ein Update nach langer krankheitsbedingter Pause.
Ich habe dem Karren mal einen neuen Bosch-Luftmassenmesser gegönnt und die Thermostate gewechselt, da der Motor nie heißer als 70-75°C wird.
Keine Veränderung zu vorher. Die Drehzahl im 5. Gang ist maximal 3000 u/min, die Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.
Gruß
Matthias