Danke für deinen Test, dann bestelle ich mir das Teil auch wenn das Vakuum aus der Bastelkasse ausgeglichen ist...

Lg Marco
Hast du den Massepunkt nachgerüstet oder braucht man diesen nicht ....Dr.Oetzi hat geschrieben: 28 Nov 2023 21:34 Fahrerairbag -> 5G0.880.201.S.81U
Bei mir war 5G0.880.201.P.81U ab Werk verbaut. Unterschied ist ein fehlender Massepunkt für die Hupe. Funktioniert trotzdem. Muss jeder für sich entscheiden.
Hallo, ich habe den Tempomat soweit bei mir eingebaut. Meine Frage ist nur woher man diesen Code letztendlich bekommt. Mein VW NFZ Händler konnte mir den Tempomaten leider nicht freischalten.
Freischaltung:
"Bestellformular Nachrüstung Geschwindigkeitsregelanlage" -> Daraufhin wird ein Freischaltcode erstellt und die PR-Nummer vom Fahrzeug entsprechend angepasst. Codierung darf ausschließlich bei Volkswagen vorgenommen werden. MAN TGE wird NICHT unterstützt. Kosten: 220 EUR (inkl. 158 EUR für den Code)
Im "Intranet" (keine Ahnung wie das bei denen heißt) von VW Nutzfahrzeuge findet sich ein "Bestellformular Crafter (ab MJ 2017) zur Nachrüstung Geschwindigkeitsregelanlage" (PR-Nummer 8T6)Crafter.kayak hat geschrieben: 03 Apr 2024 14:26Hallo, ich habe den Tempomat soweit bei mir eingebaut. Meine Frage ist nur woher man diesen Code letztendlich bekommt. Mein VW NFZ Händler konnte mir den Tempomaten leider nicht freischalten.
Freischaltung:
"Bestellformular Nachrüstung Geschwindigkeitsregelanlage" -> Daraufhin wird ein Freischaltcode erstellt und die PR-Nummer vom Fahrzeug entsprechend angepasst. Codierung darf ausschließlich bei Volkswagen vorgenommen werden. MAN TGE wird NICHT unterstützt. Kosten: 220 EUR (inkl. 158 EUR für den Code)
Vielen Dank im Voraus.