Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
OM18
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 408
Registriert: 18 Mär 2018 08:29
Wohnort: Landshut

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

#31 

Beitrag von OM18 »

Mopedfahrer hat geschrieben: 11 Apr 2024 15:11 Man kann auch mit etwas Sand im Luftfilterkasten noch über 1000 Kilometer fahren :wink:
Gibs doch zu Anton, du wolltest nur billig an Sand kommen... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OM18 für den Beitrag:
Vagabundo (12 Apr 2024 17:32)
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, 130WP Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
su+si
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mär 2023 08:27

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

#32 

Beitrag von su+si »

 Themenstarter

Hallo,

Vorab: Ich hab unter Stress vergessen ein Abonnement auf das Thema zu setzen und dann kam das Thema, dass ich nicht im Griff haben ... nach dem Kaffee aus dem Fahrersitz aufstehen und -Hexenschuss-.
Zu mehr wie kurz unter die Haube gucken war ich mit den Schmerzen nicht in der Lage beziehungsweise wegen des noch immer leichten Sandsturms nicht sinnvoll.
Da sah es (für mich als Laie) nicht sehr sandig aus und wir beschlossen es darauf ankommen zu lassen und zurück Richtung Zagora zu fahren.
An dem Tag war gerade Ramadan zu Ende und der Chef schlief noch. Aber sein Sohn hat uns auf dem Moped vorneweg fahrend (gegen den Wind) nach M`hamid zurück geführt.
Im übrigen ist meine bessere Hälfte beide Wege super gefahren.

Angekommen am Campingplatz habe ich dann wieder unter die Haube geschaut.
Jetzt war deutlich viel mehr Sand im Motorraum verteilt, aber nach Öffnen des Luftfilterdeckels (war dann auch kein Hexenwerk, dies ging auch mit Hexenschuss) war gefühlt Dreck von den ersten 12000 km aber sogut wie kein Sand am/im Filter.
An den Innenraumfilter komme ich wegen meiner immer noch anhaltenden Schmerzen nicht ran.

Herzlichen Dank an euch alle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor su+si für den Beitrag:
MobilLoewe (14 Apr 2024 23:22)
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1016
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

#33 

Beitrag von JanN »

su+si hat geschrieben: 14 Apr 2024 23:09 Vorab: Ich hab unter Stress vergessen ein Abonnement auf das Thema zu setzen und dann kam das Thema, dass ich nicht im Griff haben ... nach dem Kaffee aus dem Fahrersitz aufstehen und -Hexenschuss-.
...
An den Innenraumfilter komme ich wegen meiner immer noch anhaltenden Schmerzen nicht ran.
Gute Besserung und allzeit sandlose Filter!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag:
su+si (14 Apr 2024 23:24)
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1488
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

#34 

Beitrag von Schnafdolin »

su+si hat geschrieben: 14 Apr 2024 23:09 Vorab: Ich hab unter Stress vergessen ein Abonnement auf das Thema zu setzen und dann kam das Thema, dass ich nicht im Griff haben ... nach dem Kaffee aus dem Fahrersitz aufstehen und -Hexenschuss-.
...
An den Innenraumfilter komme ich wegen meiner immer noch anhaltenden Schmerzen nicht ran.
Bei sinds gead zwei Bandscheiben in der HWS. :shock:
MIr ist neulich wieder einmal eingefallen, dass der Sprinter ja auch einen Innenraumfilter hat. Ich mache regelmäßig Ölwechsel, aber der Innenraumfilter? Der sah genau so aus, wie ich mir den vorgestellt hatte: Sand und gedörrte Insekten waren auch genügend drin. :lol:

Gute Besserung dir!

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten