Konfiguration | Projekt HEJ

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
SprinterFrank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 10 Jun 2023 14:21
Wohnort: Ludwigsburg

Konfiguration | Projekt HEJ

#1 

Beitrag von SprinterFrank »

 Themenstarter

Sonnige Grüße aus Ludwigsburg,

hier meine Konfiguration für das Neu-Fahrzeug:
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.42.50.png
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.43.38.png
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.44.13.png
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.44.44.png
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.45.25.png
Dazu habe ich ein paar Fragen:
MP6 Motorausführung Euro VI
Ich hab es irgendwo (d.h. ich find's nicht mehr) gelesen, dass MP6 dafür ist, dass man das Fahrzeug als LKW-Ausführung umschreiben kann?!?! Und als LKW-Ausführung muss man u.a. Sonntag-Fahrverbot in D, nicht schneller als 100 km/h usw. berücksichtigen.

L21 Rückfahrleuchte unten
Heißt das, wenn ich kein Fahrradträger habe, die die Rückleuchten verdecken, dies auch nicht brauche?

SR9 Drehgestell Beifahrersitz
SR8 Drehgestell Fahrersitz

Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich möchte Drehgestelle für beide Sitze. Bei Auswahl verliere ich die Sitze und kann keine hinzufügen :shock: In der Nähe soll auch das elektrische Equipment verbaut werden, d.h. LifPo evtl. im Sitzkasten. Rest kommt im Tischschrank. Und wo sind die Armlehnen geblieben, die ich letztes Jahr noch dazugenommen habe. Merkwürdig :cry:

M61 Generator 14 V / 280 A
Elektrik :? Serie ist 250 A. Ich tendiere bei 250 A zu bleiben, da ich eher hoch effiziente Panels auf dem Dach haben werde/möchte.

E2I Zusatzbatterie für Nachrüstverbraucher, Innenraum
E2M Zusatzbatterie für Nachrüstverbraucher, Motorraum

Brauche ich nicht, wenn ich LoPos verwenden werde, oder?

Hier kommt meine technisches Verständnis voll zum tragen :D :D :D

Gruß Frank
Die Welt ist bunt und im Fluss | Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Benutzeravatar
SprinterFrank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 10 Jun 2023 14:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Konfiguration | Projekt HEJ

#2 

Beitrag von SprinterFrank »

 Themenstarter

Ich war bei MB, um u.a. ein paar Codes zu klären. U.a. auch das Thema Armlehnen, die es im Konfigurator nicht mehr gibt. Der Mitarbeiter schaute nach und teilte mir mit, dass sie vorhanden sein: U74/75. Ich nahm es zur Kenntnis, um zuhause danach zu schauen. Tatsache ist, dass sie im Konfigurator sind. Sie waren es vor ca. 2 Wochen nicht, definitiv! Sichtbar wird es auch dadurch, dass es kein Foto gibt, wie im letzten Jahr, sondern nur der MB-Stern. Zudem sind noch weitere MB-Sterne zu sehen. :? D.h. zwischendurch, ohne irgendeine Ankündigung, werden Änderungen im Konfigurator vorgenommen. Wenn man Glück/Pech hat stößt man darauf oder nicht. Das ist nicht gut! :oops:

MP6 Motorausführung Euro VI
MB -> Braucht man nicht unbedingt, es gibt nur sauberer Abgase

L21 Rückfahrleuchte unten
MB -> Brauche ich nicht, da kein Fahrradträger und keine AHK

SR9 Drehgestell Beifahrersitz
SR8 Drehgestell Fahrersitz
MB -> Dass es keine Sitze gibt ist ein Fehler im Konfigurator; der Fachbereich wurde darüber informiert; ich erhalte eine Mitteilung, sobald der Fehler behoben wird :oops:

Gruß Frank
Die Welt ist bunt und im Fluss | Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten