VW LT 2 Schraubeinsätze Nummernschild Hecktür Artikelnummer, Nummernschilder befestigen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Mitch Mitchel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

VW LT 2 Schraubeinsätze Nummernschild Hecktür Artikelnummer, Nummernschilder befestigen

Beitrag von Mitch Mitchel »

Themenstarter

Guten Abend Leute
Ich schraube zur Zeit meinen Bus (nach dem Lackieren, vor dem Innenausbau) für den TÜV wieder zusammen und bin fast fertig.
Nun haben sich beim Auseinanderbau letztes Jahr diese Kunststoffeinsätze an der Hecktür für die Schrauben des Nummernschilds (4 Löcher) zerlegt (ich glaube zumindest es waren Kunststoffeinsätze).
Hat zufällig jemand eine Artikelnummer von diesen Teilen damit ich wasserdicht das Nummernschild wieder an der Hecktür befestigen kann.
Ist für mich übrigens völlig sinnfrei das dort vier Löcher sind und hab mich schon geärgert das ich diese nicht zugeschweißt habe.
Wie habt Ihr Eure Nummernschilder befestigt (Vorn und Hinten), möchte auf diese hässlichen Kunststoffnummernschildhalter verzichten und diese direkt anschrauben mit Edelstahlschrauben.
Beste Grüße Micha
Hersteller: VW LT
Model: LT 28 ANJ
Baujahr: 2003
VW LT 28 Bj. 2003 ANJ 109 PS Differentialsperre Kasten
wird zum Reisespaßmobil umgebaut
Mitch Mitchel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: VW LT 2 Schraubeinsätze Nummernschild Hecktür Artikelnummer, Nummernschilder befestigen

Themenstarter

*Hab das Internetz schon wie wild durchforstet finde aber nix.
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: VW LT 2 Schraubeinsätze Nummernschild Hecktür Artikelnummer, Nummernschilder befestigen

Beitrag von Vanagaudi »

Such mal unter Karosserie Kunststoffdübel, Spreizdübel, Spreizmutter, Karosseriedübel...
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Mitch Mitchel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Ja genau so etwas, nur den richtigen passenden. Oder ist das bei VW T3 bis wasweisich alles gleich?

Edit Dennis: Bild entfernt
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Vanagaudi »

Hier beim SWG Schraubenwerk Gaisbach hast du noch eine Auswahl Spreizmuttern, die bei VAG verwendet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
Mitch Mitchel (31 Mär 2024 15:34)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten