Umbau Beifahrer Sitzbank - Klappbar

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Andreasweiden
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2024 14:01

Umbau Beifahrer Sitzbank - Klappbar

#1 

Beitrag von Andreasweiden »

 Themenstarter

Mein erster Beitrag hier im nettem Forum.

Die Beifahrsitzbank ist ja "fest" - das ist ein verlorener, dringen benötiger Stauraum. Hat schon einmal jemand von euch die Sitzbank umgebaut das sie zu öffnen ist?
Gedanke dazu ist evetuell ein Scharniersystem oder ähnliches. das Gurtschloss mittig muss doch auch anders zu befestigen sein und meines wissen nach sollte doch die Klappbare Sitzbank "nur" mit kunststoffhaltern fixiert sein, oder? Kann hier jemand hilfe leisten?
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
Bj: 2004
km: 350000
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Wenig Elektronik, wg Reperatur ohne Tester im Krieg...
Stickfabrik
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 22 Mär 2024 22:53
Wohnort: 54340 Leiwen

Re: Umbau Beifahrer Sitzbank - Klappbar

#2 

Beitrag von Stickfabrik »

Hallo Andreas,
die Beifahrersitzbank beim LT2/Sprinter ist alles andere als ein Meisterstück. Ich hab mich auch schon reichlich über die Platzverschwendung geärgert. In der Doppelsitzbank vom T5 ist Platz für Werkzeug Warndreieck, hydraulische Wagenheber und mehr und bei uns verschenkter Raum. Ich werde bei mir im Sommer in die Seite ein Loch schneiden und wann eine Stauluke/Stauklappe aus dem Wassersportbereich einbauen, so dass ich von der Beifahrertüre aus Sachen unter der Bank verstauen kann.
Bin hier auch noch nicht lange dabei, daher kann ich Dir keinen Link schicken .
Google mal "Kunststoff Inspektionsluke - 380mmx280mm" dann weist Du was ich meine.
Andreasweiden
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2024 14:01

Re: Umbau Beifahrer Sitzbank - Klappbar

#3 

Beitrag von Andreasweiden »

 Themenstarter

Danke für den Tipp. Bald zerlegt ich es mal. Vielleicht Dokumentiere ich es dazu. Eine Lösung muss da gefunden werden.
Mercedes W902 Hochdach - ein "ab Baujahr - R in der FIN"
213 CDI
Bj: 2004
km: 350000
- " Space Eye " Einsatzfahrzeug für Humanitäre Hilfstransporte (bis direkt an die Front).
Wenig Elektronik, wg Reperatur ohne Tester im Krieg...
TnTkr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mär 2024 19:55

Re: Umbau Beifahrer Sitzbank - Klappbar

#4 

Beitrag von TnTkr »

Es gibt ein Mittelwand, so dass die linke Hälfte braucht auch eine Luke. Oder ein Loch in die Mittelwand.
W602 308D Doppelkabine 1993
W902 210D Kombi 1999
Antworten