Wetterschutzhaube Free S 600 Aufstelldach

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Michael_free_600
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 2024 16:42

Wetterschutzhaube Free S 600 Aufstelldach

#1 

Beitrag von Michael_free_600 »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Wir haben den Hymer Free S 600 mit Aufstelldach. Vorher hatten wir einen T6,1 California, bei dem wir das Aufstelldach meistens mit einem Wetterschutzcover abgedeckt haben.

Hat jemand sowas für den Sprinter und wie sind die Erfahrungen damit?
Spannend ist sicher die Frage, wie man das auf fast 3 Metern Höhe montiert bekommt.
ece211f0-fc6a-4a62-8866-eb68ee946c59.jpeg
gerther
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2023 18:15

Re: Wetterschutzhaube Free S 600 Aufstelldach

#2 

Beitrag von gerther »

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber schnell verworfen. Es ist schlicht unmöglich in der Höhe ein Cover zu setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gerther für den Beitrag:
Michael_free_600 (28 Mär 2024 21:55)
QE11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 14 Sep 2020 21:31
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wetterschutzhaube Free S 600 Aufstelldach

#3 

Beitrag von QE11 »

Es gibt was für Innen.
https://www.isocamp.de/magnet-thermomat ... 811_133469
oder direkt bei Hymer.
gerther
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2023 18:15

Re: Wetterschutzhaube Free S 600 Aufstelldach

#4 

Beitrag von gerther »

Diese Innenisolation habe ich, ersetzt aber keine Aussenhaube.

Gruß,

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gerther für den Beitrag:
Michael_free_600 (06 Apr 2024 08:23)
Michael_free_600
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 2024 16:42

Re: Wetterschutzhaube Free S 600 Aufstelldach

#5 

Beitrag von Michael_free_600 »

 Themenstarter

gerther hat geschrieben: 31 Mär 2024 10:16 Diese Innenisolation habe ich, ersetzt aber keine Aussenhaube.

Gruß,

Uwe

Die habe ich ebenfalls. Ist ganz gut, aber in der Tat kann sie kein Cover ersetzen.

Das Osterwochenende mit Regen hat auch ohne Cover gut funktioniert. Durch den großen Dachüberstand wird das Zelt nur weit unten nass.
Habe auch eine schlechte Konstruktion entdeckt. An der Aluschiene im Dach innen setzt sich Kondenswasser ab. Nicht schlau gemacht.
Antworten