EcoFlow über 12Volt Steckdose laden, geht nicht

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Choli
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 2023 09:05

EcoFlow über 12Volt Steckdose laden, geht nicht

#1 

Beitrag von Choli »

 Themenstarter

Hallo zusammen
Ich habe eine Ecoflow Delta 2 in Betrieb und möchte diese über die 12 Volt Steckdose laden. Dies ging auch, aber jetzt auf einmal nicht mehr. Die Ecoflow geht immer auf Fehler. Kennt jemand das Problem?
Danke!
W903 313 CDI 4x4 L2H1 BJ2005, mit Klima, 70'000km, am Beginn eines Ausbaus :-)
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: EcoFlow über 12Volt Steckdose laden, geht nicht

#2 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Ich kenne das Gerät und dadurch auch den fehler nicht aber es könnte ja sein das die Spannung zu weit runter geht weil die Batterie nicht genuch Power hat oder das Kabel einen bruch hat oder in der Leitung generell ein fehler besteht.

Wenn es vorher funktioniert hat kann es sein das durch die Last die Batterie entweder zu stark entladen wurde oder die Leitungen so heiss geworen sind das da etwas geschmurgelt hat.

Die Sicherung scheint in Ordnung zu sein sonst hättest du da ja gar keinen Strom mehr aber die Sicherung muss auch nicht kaputt gehen wenn der fehler nicht im Grenzbereich ist.

Wie ist die Batterie Spannung im Ruhezustand und wie ist die Batterie Spannung wenn du das Gerät einsteckst?
Das wäre ein erster Lösungsansatz.

Kann da leider nur von der Elektrischen seite was zu sagen und nicht direkt zum gerät aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Antworten