Brantho Korrux RAL1014 Bestellung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Mf91
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 23 Feb 2019 23:26

Brantho Korrux RAL1014 Bestellung

#1 

Beitrag von Mf91 »

 Themenstarter

Moin! Gibts hier noch Leute die einen ehemaligen Einsatzwagen mit der Farbe RAL 1014 fahren?
Ich würde gern eine Bestellung über Brantho Korrux 3 in 1 aufgeben, da der Farbcode nirgends verkauft wird. Man kann ihn aber beim Korrosionsschutzdepot bestellen.
Mindestmenge 5x5 Liter.
Ich suche Leute die Interesse an einem Gebinde haben.
Anyone?
Bild dient der Aufmerksamkeit :)
78F90F10-F9B2-45CE-BBD6-A9F90DF25E0C.jpeg
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 642
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Brantho Korrux RAL1014 Bestellung

#2 

Beitrag von sprinter-22 »

Den Farbton mischt dir jeder Lackierbetrieb an.
Und RAL Töne zu bekommen ist noch einfacher.
Da brauchst keine 25l abnehmen
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Brantho Korrux RAL1014 Bestellung

#3 

Beitrag von Sandelholzfäller »

Aber nicnt jeder lackier Betrieb mischt dir Brantho Korux 3in1 und das ist ja das was Mf91 haben möchte......

Ich kann dir als Alternative Kronint empfehlen, das ist quasi das selbe nur etwas billiger. Ansonsten gibts Brantho auch bei ebay in den entsprechenden RAL Farben falls du keine mitstreiter findest die die Farbe auch benötigen.

https://www.farben-frost.de/containerla ... nbein.html

Haben das zeug hier für unsere LKW Rahmen und auch ganze Koffer benutzt und sind zufrieden, kein großer unterschied zu Brantho.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 642
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Brantho Korrux RAL1014 Bestellung

#4 

Beitrag von sprinter-22 »

Schau in der Bucht, da kannst die Gebindemenge sogar auswählen
Hab auf die Schnelle gefunden: Farben Figo In Friedrichshafen
Mf91
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 23 Feb 2019 23:26

Re: Brantho Korrux RAL1014 Bestellung

#5 

Beitrag von Mf91 »

 Themenstarter

Danke für den Hinweis! Ich habe jeden Artikel im Netz durchforstet, leider gibt es nirgends den Farbton 1014.

Danke für die Alternativempfehlung @Sandelholzfäller!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7233
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Brantho Korrux RAL1014 Bestellung

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Mf91 hat geschrieben: 20 Mär 2024 09:13 Danke für den Hinweis! Ich habe jeden Artikel im Netz durchforstet, leider gibt es nirgends den Farbton 1014.
Verstehe ich nicht. Wenn ich nach diesem Farbton suche, werde ich mit Angeboten zugeschüttet. Da gibt es sogar Anbieter für Militärfarben, die diesen Farbton im Angebot haben. RAL1014 wird in Österreich als Innenfarbe bei gepanzerten Fahrzeugen genutzt.

Wenn das eine Fahrzeugaußenfarbe ist, wird das eher RAL1015 sein, die Standartfarbe der Fahrzeuge für Personenbeförderung.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten