L2H2 - ohne C-Schiene für Markise nachrüsten?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Scuba31
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2023 09:42

L2H2 - ohne C-Schiene für Markise nachrüsten?

#1 

Beitrag von Scuba31 »

 Themenstarter

Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge.
Ich stehe kurz vor der Bestellung der Omnistor 6300 3,25 für meinen 906 Bj. 2015 4x4.
Aktuell ist noch keine C-Schiene verbaut, einen Adapter von Thule benötige ich wohl für die C-Schiene sowie auch ohne.

Seht ihr Vorteile, eine C-Schiene zu verbauen? Festigkeit, Winkel, Position?
Ich wollte die Markise etwas über den Rand der Schiebetüre stehen lassen. Kann das eine Notwendigkeit dafür sein?
Der Adapter - bei Obelink - ist für die C-Schiene sogar etwas teurer, als ohne C-Schiene. (Ja, es gibt auch noch günstige andere Anbieter.)

PV wollte ich auch noch nachrüsten, bin da aber noch nicht seit so weit fortgeschritten.

Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Andreas
Sprinter 316 4x4, Bj. 2015
Stie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 02 Jun 2020 17:23

Re: L2H2 - ohne C-Schiene für Markise nachrüsten?

#2 

Beitrag von Stie »

ich bin auch gerade dabei an meinen crafter l3h2 die 6300 ohne c schiene zu verbauen .ich würde sagen ,das die markise eh die c schiene verdeckt.
Scuba31
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2023 09:42

Re: L2H2 - ohne C-Schiene für Markise nachrüsten?

#3 

Beitrag von Scuba31 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die rasche Antwort.
ich habe mir gestern die Markise mit dem Adapter ohne C-Schiene bestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scuba31 für den Beitrag:
Stie (19 Mär 2024 16:59)
Sprinter 316 4x4, Bj. 2015
Antworten