Von Deutschland nach Australien [Reisedokumentation]

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
BAGALUT
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jul 2023 16:34

Re: Von Deutschland nach Australien [Reisedokumentation]

#16 

Beitrag von BAGALUT »

 Themenstarter

BAGALUT hat geschrieben: 29 Jan 2024 09:24 Wir sind in Malaysia angekommen!
Die Region um Laos, Thailand und Malaysia ist wirklich toll und vor allem wunderschön. Hinzu kommt dass in Malaysia so ziemlich jeder englisch spricht und die Verkehrslage um einiges geordneter ist als bspw in der Mongolei, Laos oder Thailand (Bis auf dass man auch hier auf der falschen Seite fahren muss :roll: ). Ferner ist spannend zu sehen wie die vielen Kulturen hier zusammen leben. Erst hört man den Muezzin aus einer Moschee und kurze Zeit später klingeln die Kirchenglocken, dazwischen gibt es ein paar Buddhistische Tempel während man durch „Little India“ mitten in, zum Teil noch mit alt-britisch-kolonialer Architektur, George Town spaziert - Sehr spannend!

Beste Grüße aus George Town - Malaysia
Bagalut
BAGALUT
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jul 2023 16:34

Re: Von Deutschland nach Australien [Reisedokumentation]

#17 

Beitrag von BAGALUT »

 Themenstarter

Moin moin!

Das neue Video ist gerade Fertig geworden:
Der Videostil unserer Georgien Etappe ist diesmal etwas anders. - Ausführlicher, ruhiger, informativer.
Falls jemand die vorherigen Videos kennt, wäre ich daran interessiert welches Format besser gefällt.


Georgien:
https://youtu.be/FweCO1xZLpA

Georgien war für uns #1 aller Länder die wir bisher durchfahren sind. Die schönsten Views und dazu noch die Freiheit überall hin zu fahren hat uns begeistert. So sehr, dass wir auf jedenfalls nochmal mit einem 4x4 Camper nach Georgien wollen. Begleitet uns auf unserer Reise durch die malerischen Landschaften Georgiens auf dem Weg nach Australien und lasst gerne einen Kommentar da mit euren Gedanken.

In dem Video habe ich auch ein kurzes Fazit zum Volkswagen Grand California 680 4Motion gezogen. Dieses ist längst nicht vollumfänglich aber ich denke es ist ein guter Indikation dafür, dass das Fahrzeug bis zu diesem Zeitpunkt die Erwartungen übertrifft.

Am Anfang der Reise in Georgien war ich für eine kurze Zeit alleine unterwegs weil die BAGALUTIN für einen Termin nach Deutschland musste. Später aber waren dann aber zu viert unterwegs weil die BAGALUTIN wieder zurück war und uns 2 Freunde aus dem Norden Deutschlands besucht haben. - Zum ersten mal in einer Oberländer Kolonne! Wir hatten eine unvergessliche Zeit zusammen und werden diese für ein Leben abspeichern.

Das nächste Land ist nicht, wie geplant, Aserbaidschan. Wir mussten nach einer neuen Route suchen da Aserbaidschan seine Landgrenzen noch immer aufgrund von Covid-19 geschlossen hat. Unser eigentlicher Plan war es durch Aserbaidschan über das Kaspische Meer überzusetzen. Nun haben wir uns eine neue Route ausgemalt. Wir fahren über Russland nach Kasachstan!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BAGALUT für den Beitrag (Insgesamt 2):
fuzzy-baer (10 Feb 2024 13:53), Vanagaudi (17 Mär 2024 13:07)
BAGALUT
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jul 2023 16:34

Re: Von Deutschland nach Australien [Reisedokumentation]

#18 

Beitrag von BAGALUT »

 Themenstarter

Unser Trip durch Russland:
https://youtu.be/wb1eP-XZlYw

Wir wollten von Georgien über Russland nach Kasachstan, daraus wurde allerdings nichts weil Russland uns nicht bei diesem Grenzübergang raus lassen wollte. - Das war allerdings unsere schuld muss man dazu sagen. Als unsere durchfahrt an der Grenze abgelehnt worden ist blieb uns eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich zurück nach Georgien. Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir es nicht mal annähernd bis Australien geschafft haben. Also haben wir uns auf die schnelle eine neue route gesucht. Neues Ziel: Mongolei. Dort gibt es einen Grenzübergang welches wir mit unserem Visum passieren dürfen. Blöd nur dass unser Visum nur noch wenige Tage hält. Also mussten wir knapp 7.000 in etwa einer Woche absolvieren. Wenn das alles wär, wärs entspannt. Allerdings ist uns das Geld schnell ausgegangen und die Westlichen Sanktionen gegen Russland haben uns mit voller härte getroffen. Wir konnten kein Geld abheben, nirgends!

Die Probleme waren Zahlreich, genauso wie die Kontrollen durch Militär und Polizei. Die Zeit war knapp, das Wetter schlecht, die Straße glatt. Auf der anderen Seite war die Motivation und die Neugier groß, deshalb haben wir es durchgezogen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BAGALUT für den Beitrag (Insgesamt 3):
MobilLoewe (17 Mär 2024 12:05), Vanagaudi (17 Mär 2024 13:07), Yako (09 Apr 2024 18:31)
BAGALUT
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jul 2023 16:34

Re: Von Deutschland nach Australien [Reisedokumentation]

#19 

Beitrag von BAGALUT »

 Themenstarter

Moin moin,

hier ein neues Update von unserer Reise durch die Mongolei.

Wir mussten nach der Strecke durch Russland definitiv eine Pause einlegen. Allerdings hat das nur bedingt funktioniert, denn die Mongolei hat einiges von uns abverlangt. Die Temperaturen waren extrem, und wir waren darauf nicht vorbereitet. Der GC hat jedoch relativ gut mitgespielt. Bis auf ein paar eingefrorene Rohre und schluck auf beim starten lief er! Das war auch notwendig, denn sonst hätten wir ein großes Problem gehabt. Wenn wir das Auto nicht täglich gestartet und bewegt hätten, wäre es trotz des mitgebrachten Winterdiesels aus Russland nicht wieder angesprungen, dessen bin ich mir sicher. Nächtliche Temperaturen von -35°C waren in den dreieinhalb Wochen, die wir in der Mongolei verbracht haben, keine Seltenheit. Wenige Sonnenstunden und starke Winde haben es nicht gerade einfacher gemacht. Das war Wintercamping auf Steroiden für uns. Die positiven Seiten waren jedoch auch zahlreich! Vor allem die Menschen, die wir in der Mongolei getroffen haben, waren durchweg großartig! Die Landschaft und die Natur waren beeindruckend. Ein unendlicher Horizont und mongolische Mönchsgeier mit knapp 3 m Spannweite, die über ihrem Abendmahl thronten – all das gibt es so nur in der Mongolei:

https://youtu.be/0DFAL6YCutg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BAGALUT für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (11 Apr 2024 13:29), chrafie (24 Apr 2024 19:15)
Antworten