WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#361 

Beitrag von hljube »

Ich glaube er meint nen Arduino... wahrscheinlich nen Autokorektur Fehler

https://www.conrad.de/de/ratgeber/schul ... duino.html
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Marius-HH
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: 12 Feb 2023 15:46

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#362 

Beitrag von Marius-HH »

Moin,
Sollte tatsächlich Arduino heißen…

Heute Ladedrucksensor eingebaut.
IMG_7995.jpeg
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
Klaus850
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jan 2023 06:57
Wohnort: Durmersheim

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#363 

Beitrag von Klaus850 »

der.harleyman hat geschrieben: 08 Mär 2024 13:05
v-dulli hat geschrieben: 08 Mär 2024 12:54
Klaus850 hat geschrieben: 08 Mär 2024 11:05 Gestern mal den Leerweg der Handbremse eingestellt und festgestellt das diese Konstruktion mit der Federbelasteten Waage zu den Bremsen etwas ungelenk ist. Jedesmal beim betätigen der Bremse klappt die Stange, mit der man das Spiel einstellt, nach links. So lange alles rostig und schwergängig ist kein Problem, wenn da aber wieder alles schick ist kann es, bei zu viel Spiel, passieren das sich das Seil zum rechten Bremsbacken aushängt. Hab einiges probiert aber die Feder drückt immer wieder alles nach einer Seite.
Seil komplett entspannen, Ausgleich richtig Gangbar machen(kein Fett dran machen), Bremsbacken richtig einstellen und dann erst wieder das Seil.
Und vorher checken, ob hinten nicht eine Seite vergammelt ist. Ich fürchte, dass eines der Spreizschlösser nach Betätigung nicht wieder in die
Grundstellung zurückgeht und deswegen der Leerweg am Seil zu groß geworden ist.
Die Wurde vorher erneuert, zwar nicht von mir, aber da funktioniert alles.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

MB Sprinter 906 633, 316CDI, Schalter, geschlossener Kasten, L2 H1, Bj. 12/12, 250.000Km
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1483
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#364 

Beitrag von Schnafdolin »

Endlich mal die schon seit belgischen Forstverwaltungszeiten zertrampelten und von mir liebevoll geflickten (und dann doch wieder Stück für Stück zerfallenen) Ausströmer samt den zwei Teilen Armaturenbrett gewechselt. Sieht gleich wieder aus wie bei Erstzulassung 2003 :wink: Für 52 Euro (mit Gutschein) war das eine gute INVESTITION

Gruß aus der Lausitz.
Martin

20240410_121425.jpg
20240410_121414.jpg
20240408_071738.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 2):
der.harleyman (10 Apr 2024 14:08), Surfsprinter (10 Apr 2024 14:20)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7226
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#365 

Beitrag von Vanagaudi »

Schnafdolin hat geschrieben: 10 Apr 2024 12:39Endlich mal die schon seit belgischen Forstverwaltungszeiten zertrampelten [...]
Die Forstverwaltung hat den Ausströmer nicht zertrampelt, dort hat jemand liebevoll sein Telefon abgelegt. :wink:
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 10 Apr 2024 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
der.harleyman (10 Apr 2024 14:08)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1483
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#366 

Beitrag von Schnafdolin »

Liebevoll das Telefon abgelegt? :lol:
In Form von zwei Füßen? Wie oft hab ich schon Transporter und Wohnmobile gesehen, wo der Beifahrer liebevoll seine Füße dort abgelegt hat. Bei Bauarbeitern gern auch noch mit einer Bierflasche in der Hand :?

Das soll auch gut sein, wenn es zu einem Auffahrunfall kommt: dann kann wenigstens der Beifahrer geschickt unterm Gurt durchtauchen, sich im Fußraum liebevoll zusammenfalten und wird nicht von dem sinnlosen breiten schwarzen Band an den Sitz gefesselt :idea:

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
der.harleyman (10 Apr 2024 14:08)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#367 

Beitrag von pappa »

Hab heute endlich mal das gute Wetter genutzt und unserem Fernweheinsatzfahrzeug einen Ölwechsel gegönnt. Der Motor hat im Standgas immer ein leichtes Dröhnen produziert das ich nicht orten konnte. Hab auch nicht ernsthaft danach gesucht weil es nicht wirklich genervt hat.
Beim Probelauf nach dem Ölwechsel habe ich auf der schwarzen Abdeckung über den Einspritzdüsen den Staub abgewischt. Als ich mit dem Lappen drauf war war das dröhnen verschwunden. Nachdem ich bei den beiden vorderen Schrauben je eine 2. dünne Unterlegscheibe beigelegt habe ist dauerhaft Ruhe und der 5-Ender läuft wieder wie Seide.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pappa für den Beitrag:
der.harleyman (18 Apr 2024 18:28)
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Antworten