MR2530 Radio / Bluetooth Modul abgeraucht?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
eizo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 13 Mär 2022 17:16

MR2530 Radio / Bluetooth Modul abgeraucht?

#1 

Beitrag von eizo »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,

Munter geht es weiter zu dem nächsten Problem an meinem Crafter: Ich habe das MR2530 Radio und vor einiger Zeit scheint das Bluetooth Modul im Radio abgeraucht zu sein. Eine Kopplung mit dem Telefon ist nicht mehr möglich, bei Systemstart steht zwar "Telefon verbinden" wechselt aber nach einiger zeit in "nicht verfügbar". Im Menu lässt sich der Punkt "Bluetooth aktivieren" nicht abwählen. auch ein Stromfrei stellen oder Reset können das Bluetooth Modul nicht zur Arbeit motivieren.

Nach Ausbau des Radios lässt sich feststellen, das man an nicht alzuviel rankommen könnte... Nun die hoffnungsvolle Frage ob ich ein neues BL Modul verlöten kann oder lieber mal beim Schrottplatz schaue wo ich ein neues Gebrauchtes auftreiben kann?

Gruß,
Eizo
Antworten