903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Moeren
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 20 Nov 2019 14:47

903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?

#1 

Beitrag von Moeren »

 Themenstarter

Moin Leute.

Leider hat mein ABS Steuergerät mehrere Fehler (C1401 Rückförderpumpe und C1408 Drucksensor) geworfen und muss ausgetauscht werden.
Ich habe das Teil 0004466289 - nun finde ich das nur zu unsagbaren Preisen und wie das beim googlen so ist werden einem immer auch Geräte mit minimal anderer Bezeichnung angezeigt.
Nun habe ich gesehen das das 0004469289 soweit ich das beurteilen kann identisch aussieht. Und das ist etwas erschwinglicher zu bekommen. Nun ist die Frage, ist das vielleicht kompatibel? Natürlich kann das innen leben anders sein, aber ich könnte mir genau so gut vorstellen das sich die Nummer auch einfach mit dem Baujahr geändert hat.

Falls irgendwer da genaueren Einblick hat wäre ich endlos dankbar für die Info.
Ich brauch langsam TÜV und das gute Stück ist mein Zuhause aber ich kann mir keine 1000€ für ein ABS Modul leisten.
Sprinter 2003 W903 308 CDI 60kw 2.2L Diesel Postkasten
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: 903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?

#2 

Beitrag von rausch00 »

Moin,

Nein passt nicht! Ich hab die Tortour schonmal gemacht, das Steuergerät MUSS die selber Nummer haben wie das Originale.
Was mich damals gerettet hat war, den gesamten ABS-Block zu einem spezialisten zu schicken, die haben dann geschaut obs reparabel ist, bzw. bei mir repariert. Dann wieder eingebaut und es lief wieder alles
Kostet ca: 160€
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rausch00 für den Beitrag:
Vanagaudi (25 Feb 2024 11:55)
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Moeren
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 20 Nov 2019 14:47

Re: 903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?

#3 

Beitrag von Moeren »

 Themenstarter

Ja ich habe schon ein paar online gesehen die reparieren leider ists mittlerweile alles ein wenig teurer aber immer noch weit besser als ein neuer. Dann werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen. Aber auf jeden Fall danke für die Info.
Sprinter 2003 W903 308 CDI 60kw 2.2L Diesel Postkasten
Antworten