Nachkleben von Armaflex

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Nachkleben von Armaflex

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Bei mir lösen sich immer wieder Ecken meiner Armaflex Isolierung.
Frage gibt es einen Sprühkleber den man zum Nachkleben nutzen kann, der dann auch bei Hitze und Kälte hält ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Nachkleben von Armaflex

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Schau mal im Baumarkt nach Patex-Produkten. Da gibt es hochfeste Kleber, die unseren Ansprüchen entsprechen.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: Nachkleben von Armaflex

#3 

Beitrag von AxelausKLM »

Mein Favorit zu deinem „Problem“

https://www.handelskoenig.com/Wuerth-K ... leber-Plus
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 734
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Re: Nachkleben von Armaflex

#4 

Beitrag von Steffen G. »

Das sich die Klebung löst wundert mich eigenltlich. Zu mindes bei meinem Amafelx ist es so, das es wenn einmal irgendwo gegengekommen, es sich nicht mehr zerstörungsfrei lösen läßt.
Für eine gute Klebung ist aber ein sauberer Untergrund wichtig. Hierzu benutze ich Silikonentferner, wie er auch bei Lackierern verwendung findet.
Worauf ich hinnaus will, vielleicht sind an den Punkten wo sich bei dir das AF löst noch fettige Rückstände von z.B. der Hohlraumkonservierung vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen G. für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (07 Feb 2024 18:57), OM18 (07 Feb 2024 23:04)
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Antworten