Stahlflex Bremsschläuche

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1222
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Stahlflex Bremsschläuche

#16 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Emil,
wie gesagt Stahlflex kann man in jedes Fahrzeug eintragen.
Dazu brauchst Du "nur" die techn. Angaben der Bremsleitung ( Berstdruck normalerweise 1050 bar, Anschlußverpressung, Abschleuderschutz, usw.)
Aber das erfüllen alle Stahlflex sowieso.
Dann geht es nur noch um das " verlegen " der Stahlflex.
Sollte Dein Hymer ein Original MB Fahrgestell haben ist es kein Problem einen fertigen Leitungssatz zu montieren, und dabei die richtige Länge und den original Befestigungspunkt zu haben.
Da Du Heckantreib hast? ist sowieso alles Orginal MB.
Nur bei Alko Tiefrahmen usw. wird es speziell aber auf keinen Fall unlösbar.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Many
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 14 Jul 2015 13:00
Wohnort: Ulm

Re: Stahlflex Bremsschläuche

#17 

Beitrag von Many »

Hallo in die Runde,
Sorry wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe.
Ich habe vor 5 Jahren hellgrüne Stahlflex montiert und bisher wollte nie irgendwer was wissen.

War gerade bei der DEKRA.
Warum willst Du die überhaupt eintragen?
Der nächste frägt womöglich erst wenn du eh wieder neue brauchst.. .

Schönen Abend
Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
s`wärmche
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 30 Okt 2009 20:51

Re: Stahlflex Bremsschläuche

#18 

Beitrag von s`wärmche »

 Themenstarter

Hallo Many !
Ich fahre am Dienstag noch einmal , aber ohne mein Womi , zur Prüfstelle um mich mit dem Mitarbeiter herum zu streiten !!
Ich hatte beim TÜV noch nie Probleme mit meinen Bremsschläuchen , aber er meint dass die Nummer meiner ABE mit der eingetragenen Nummer im Schein nicht übereinstimmt .
Er hat zwar Recht , aber ich bekomme bei Hymer keine Bremschläuche , sondern bei Daimler und somit stimmt die ABE .
Mal sehen was dabei heraus kommt .
Viele Grüße aus Franken : Emil
wenn Du anmir vorbei bist, dann weiterhin einen knitterfreien Flug
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1222
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Stahlflex Bremsschläuche

#19 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Emil,
vergiss doch endlich Mal deine ABE und da irgendeine Übereinstimmung zum Hymer zu finden,
Du zeumst das Pferd von der falschen Seite an.
Stahlflex rein, Einzelabnahme beim TÜV und fertig.
Verdammt das kann doch nicht so schwer sein.

Ich habe das Gefühl Ihr seid alle vom Bürokratie Virus infiziert.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Many
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 14 Jul 2015 13:00
Wohnort: Ulm

Re: Stahlflex Bremsschläuche

#20 

Beitrag von Many »

Hallo Gonzo,

noch ein Schritt weiter
Stahlflex rein
Mitgelieferte ABE ins Handschuhfach
und gut is

Wünsche allen ein sonniges Wochenende

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Many für den Beitrag:
hymeraner (20 Jan 2024 16:50)
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
s`wärmche
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 30 Okt 2009 20:51

Re: Stahlflex Bremsschläuche

#21 

Beitrag von s`wärmche »

 Themenstarter

Hallo zusammen !
So , mein Abschlußbericht zu meinem Problem mit meinem Stahlflexbremsschläuche
beim Hymer Womi .
Erst einmal vielen Dank für diese vielen Anmerkungen .
Ich war mit meinem Womi bei einer anderen Prüfstelle . 15 Min. später war ich wieder draußen , mit Plakette . Die Bremsschläuche hat auch er sich angesehen , doch kein Komentar .
Viele Grüße aus Franken : Emil
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor s`wärmche für den Beitrag (Insgesamt 4):
MobilLoewe (28 Jan 2024 18:23), der.harleyman (28 Jan 2024 21:05), Chr1stoph (28 Jan 2024 21:54), JanN (29 Jan 2024 08:38)
wenn Du anmir vorbei bist, dann weiterhin einen knitterfreien Flug
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1222
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Stahlflex Bremsschläuche

#22 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Emil,
siehst Du es geht mir Geduld und spucke weiter.

Viel Spaß mit deinem Hymer.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Antworten