Hallo zusammen, ich habe wieder ein Anliegen.
Ich habe meine Drosselklappe bei meinem Sprinter 906 Bj 2007 gewechselt und nach ca 2.000km ist die voller Öl. Ich kann nur leider keine Ursache feststellen. Hat einer ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen wo das herkommen könnte.
Vielen Dank
Drosselklappe voller Öl
Re: Drosselklappe voller Öl
Aus dem Motorraum über die vorgesehene Entlüftung, über den Turbolader und dem Ladeluftkühler. Das Öl ist eigentlich zur Verbrennung vorgesehen, aber manchmal ist es einfach zu viel. Entleerungshahn dran bauen, regelmäßig ablassen und entsorgen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Schelle zu fest angezogen und der Schlauch beschädigt?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Ursache ist eine nicht ordentlich angezogene oder bereits defekte Schelle, oder der Ladeluftschlauch ist brüchig/rissig. Schlauch ab, alles schön mit Bremsenreiniger reinigen und gut stramm festziehen und dann nochmal prüfen, wenn du ein Stück gefahren bist.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 450tkm
Ich habe den Ladeluftschlauch neu bestellt, der ist auch schon über 10 Jahre alt mit neuen Schellen, ich berichte ob es dann besser wird. Danke für die Antworten