Hallo.... Mensch war ich lange nicht mehr hier... Ist soweit nix kaputt gegangen, daran lags...
Ich hab mal ne kurze Frage, was bildet die Kamera in der WSS ab? Teilenummer ist A 247 900 81 06. Das Fz befindet sich gerade in einer WSS Reparatur und der freundliche kann mir nichts dazu sagen. Das Fz hat keine Abstandsysteme.. nur Fernlicht und Regen und Licht... (dafür hat die Kiste einen weiteren Sensor) Weiß das jemand?
Vg
Rainer
Tourbo hat geschrieben: 25 Jan 2024 10:43
Hallo.... Mensch war ich lange nicht mehr hier... Ist soweit nix kaputt gegangen, daran lags...
Ich hab mal ne kurze Frage, was bildet die Kamera in der WSS ab? Teilenummer ist A 247 900 81 06. Das Fz befindet sich gerade in einer WSS Reparatur und der freundliche kann mir nichts dazu sagen. Das Fz hat keine Abstandsysteme.. nur Fernlicht und Regen und Licht... (dafür hat die Kiste einen weiteren Sensor) Weiß das jemand?
Vg
Rainer
Hallo Rainer,
wenn eine Kamera Verbaut ist dann ist die für den Spurhalteassistenten und ggf für die Automatische Fernlichtschaltung (wenn vorhanden)
Und natürlich auch für die Verkehrsschilderkennung wenn Du diese Option mit bestellt hast.
Darauf achten das man Dir bei Abholung das Kamera - Kalibrierprotokoll aushändigt ! (also nur wenn WS getauscht wird, bei Steinschlagreparatur nicht )
Gruß der Autoglaser Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
hi, hm, das hat der nicht, nur das Fernlicht geht von alleine aus wenn ein Fz von vorne kommt. Ich kann auch in B2B connect auf der Datenkarte nichts derartiges finden. Hat der für das Fernlicht eine Kamera? Das Auto steht jetzt schon für 10 Tage für ne Wss. abgefahren...
Tourbo hat geschrieben: 28 Jan 2024 14:01
hi, hm, das hat der nicht, nur das Fernlicht geht von alleine aus wenn ein Fz von vorne kommt. Ich kann auch in B2B connect auf der Datenkarte nichts derartiges finden. Hat der für das Fernlicht eine Kamera? Das Auto steht jetzt schon für 10 Tage für ne Wss. abgefahren...
Ja die Kamera ist dann (auch) für den Fernlichtassi. Es handelt sich mittlerweile bei fast allen Herstellern um sogenante MFK / Multifunktionskameras. Früher waren bei MB zBsp Stereokameras verbaut also 2 Stück oder bei den Mazda oder Ford bis zu 3 Kameras in der Frontscheibe! Aber auch diese Hersteller haben meist nur noch eine MFK.
10 Tage für eine WS... ich kann Dir sagen das es zZt wirklich schwer ist. MB und der freier Markt können nicht liefern. Ich habe aber eine solche WS am Lager
Gruß
Jochen ( Autoglas Görlitz GmbH)
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!