Tipp: Hochdruckpumpe abdichten

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Tipp: Hochdruckpumpe abdichten

#16 

Beitrag von WilleWutz »

Hallo Ralph,

wow, 1. Beitrag>>Wohnort>>Name>> und dann auch noch Lob, incl. Anleitung. :D

Danke.

Herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Cook14
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13 Mär 2015 16:20
Wohnort: Würzburg

Re: Tipp: Hochdruckpumpe abdichten

#17 

Beitrag von Cook14 »

Hallo Peter, also sorry das ich mich hier noch nicht im Forum vorgestellt habe ,ich bin halt mehr Schrauber als Schreiber ! Ich bin vor genau 2Jahren zum meinem Sprinter 316 Bj2002 James Cook wie die Jungfrau zum Kind gekommen und möchte ihn heute nicht mehr missen ,das Fahrzeug macht so viel Spaß ! Ich wollte einfach nur mal Respekt für all die Leute zollen die hier ihre Freizeit opfern um andere daran teilhaben lassen mit ihren Erfahrungen und Wissen anderen zu helfen ihre eigenen Probleme selber zu lösen ! Ich werde in Zukunft versuchen dazu beizutragen !!

Gruß Ralph
Sprinter 316 CDI James Cook Bj 2002
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Tipp: Hochdruckpumpe abdichten

#18 

Beitrag von WilleWutz »

Cook14 hat geschrieben:Hallo Peter, also sorry das ich mich hier noch nicht im Forum vorgestellt habe.... Ich wollte einfach nur mal Respekt für all die Leute zollen die hier ihre Freizeit opfern um andere daran teilhaben lassen mit ihren Erfahrungen und Wissen anderen zu helfen ihre eigenen Probleme selber zu lösen ! Ich werde in Zukunft versuchen dazu beizutragen !!

Gruß Ralph
Hallo Ralph,

nu mach Dir mal keinen Kopf, davon war doch keine Rede.
Das, was ich geschrieben habe (Lob und danke), war auch genauso gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles ist gut. :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Aloha
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 2023 12:36

Re: Tipp: Hochdruckpumpe abdichten

#19 

Beitrag von Aloha »

Sprinter 313 cdi 130 P.s. bj.2003 Hallo allerseits, Ich bin Rafa 42, Surflehrer, Thai-Massage-Therapeut und reise neurdings mit Katze Lucky durch die Welt.
Mir ist nach langer Reise die Hochdruckpumpe kaputt gegangen. Seitlich spritzt es raus. Danke für die tolle Anleitung , eisch probier et mo eieieiei!!!
Heizölferrari
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 2019 20:58

Fahrerkarte

Re: Tipp: Hochdruckpumpe abdichten

#20 

Beitrag von Heizölferrari »

Servus zusammen,

trotz 5 jährigem Einsatz eines Sprinter 311 CDI Bj. 2001 komme ich erst jetzt in Verlegenheit hier so wirklich aktiv zu werden. Spricht ja für das Fahrzeug ;)

Ich habe nun das Problem, dass die Hochdruckpumpe undicht ist. Ein- und Ausbau dürfte dank dieser Anleitung kein Problem mehr sein => Vielen Dank :)

Leider ist aber der Link zur Reparaturanleitung für die HDP nicht mehr funktionsfähig bzw. das PDF nicht mehr online. Hat das zufällig jemand von euch abgespeichert und kann es mir zukommen lassen? Evtl per PN oder gerne schicke ich auch meine Mailadresse per PN.

Weiß außerdem jemand ob die genannten Teilenummern auch für den 311 CDI passen? Also ob der die gleiche Hochdruckpumpe hat?

Danke schonmal und viele Grüße

Michael
Sprinter T1N 903 311 CDI Bj. 2011 ca. 170tkm
Antworten