Seilwinde & Getriebekühler

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
crazyivan
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Seilwinde & Getriebekühler

Beitrag von crazyivan »

Themenstarter

Hallo Zusammen,

Ich möchte an meinem Sprinter (2021 Sprinter 319 4x4 Auto) eine Seilwinde anbauen.

Ich verwende die N4-Offroad "Hidden Winch Mount".

Die Windenhalterung passt sehr gut, aber ich bin mit der Verlegung des Getriebekühlers nicht so zufrieden.

Die Ölleitungen scheinen sehr verdreht zu sein, egal wie ich sie dann verlege. Ich befürchte, dass dies den Ölfluss einschränken könnte.

(Auf dem Bild versuche ich immer noch, die am besten geeignete Platzierung zu finden.)

Da fast alle Marken von Windenhalterungen eine Verlegung des Getriebekühlers benötigen, habe ich mich gefragt, ob jemand hierfür eine elegantere Lösung gefunden hat.

Ich möchte mit dem Getriebe kein Risiko eingehen.

Dank vorab und Gruß Wilfried.
Dateianhänge
20240108_113718.jpg
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Re: Seilwinde & Getriebekühler

Beitrag von JanN »

Ich finde nicht, dass der Leitungsverlauf auf dem Bild Anlass zur Sorge geben sollte - solange da nichts geknickt ist, sollten die Leitungen Durchgang haben. Die eventuellen Verdrehspannungen kannst du ja durch minimales lösen der Überwurfmuttern und anschließendes drehen der Leitungen beheben (danach Muttern wieder anziehen).

PS: Ich hätte eher die Sorge, ob M10-Bolzen für die Windenhalterungsbefestigung stark genug sind...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
crazyivan
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Seilwinde & Getriebekühler

Beitrag von crazyivan »

Themenstarter

Es gibt noch mehrere M10- und M12-Bolzen,außer den originalen vorne.
Dateianhänge
20240108_162920.jpg
Antworten