Neu hier

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Doka313
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2023 14:23
Wohnort: Reutlingen

Neu hier

#1 

Beitrag von Doka313 »

 Themenstarter

Hallo zusammen, mein Name ist Marc und ich bin 40 Jahre alt. Komme aus der Nähe von Stuttgart und bin Nutzfahrzeug Mechaniker, bin selber etwa 12 Jahre in der Nutzfahrzeug Abteilung eines Mercedes Servicepartner tätig gewesen.

Inzwischen arbeite ich in einer Werkstatt der Straßenmeisterei und haben dort einige Sprinter laufen.

Ich habe privat einen 906 Doka :mrgreen:

Besitze eine Stardiagnose und habe selber schon etwas Know-how was den Sprinter angeht.

Ich freue mich mir euch aus zu tauschen und noch von euch zu lernen

Viele Grüße
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doka313 für den Beitrag:
MobilLoewe (21 Dez 2023 19:44)
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1647
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Neu hier

#2 

Beitrag von der.harleyman »

Na dann HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! :)
Und allzeit crash- und pannenfreie Fahrt! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag:
Doka313 (17 Dez 2023 14:53)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Neu hier

#3 

Beitrag von Zimmermanni »

Servus Doka313,

willkommen im Forum.

Wie du schreibst, bist du ein Nutzfahrzeugmechaniker und damit auch hier mit Sicherheit sehr gefragt.

Die Dinger mit dem Stern vorn drauf, oder auch dem VW, machen gelegentlich doch schon Ärger und machen nicht das, wofür sie eigentlich gedacht sind.

Freu mich, wenn wir wieder einen an Bord haben, der mit der Materie vertraut ist.

Schrott- und Gebührenfreie Fahrt
der Zimmermanni
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 677
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Neu hier

#4 

Beitrag von Chr1stoph »

Hallo Marc,

herzlch willkommen hier.

Auf guten gemeinsamen Austausch
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Neu hier

#5 

Beitrag von MainzMichel »

Hallo Marc!

Auch wenn ich selbst hier nur ab und zu auftauche, möchte ich Dich herzlich begrüßen. Diese Forum bietet wirklich enorme Hilfe.

Adios
Michael
Der auch eine originale STAR-Diagnose sein eigen nennt.
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Doka313
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2023 14:23
Wohnort: Reutlingen

Re: Neu hier

#6 

Beitrag von Doka313 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

Ganz so schlecht sind die Sprinter gar nicht zum schrauben finde ich! Auch Crafter etc. gehen ganz gut!

Haben bei uns im Betrieb jetzt auch einige MAN TGE laufen und einen Renault Master (von dem Gallier bin ich nicht so überzeugt :? )
Antworten