Innenraumbeleuchtung Komfort

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
bommel
Stammgast
Stammgast

Galerie

Innenraumbeleuchtung Komfort

Beitrag von bommel »

Themenstarter

Hallo in die Runde,

ich komme nicht ganz klar mit meinem neuen Sprinter. Früher bei meinem Crafter I ging beim Motorausschalten automatisch die Innenraumbeleuchtung an.
(Habe die große Komfortbedieneung im Dach )
Bei meinem Sprinter leider nicht sondern erst wenn ich eine Türe öffne. Macht für mich keinen Sinn. Ich will ja vor dem Aussteigen mein Zeug zusammenräumen und zBsp meine Lenkradkralle anbringen.
Dazu muss ich jetzt extra das Innenlicht anschalten und nicht vergessen es wieder auszuschalten.
Heute hatte ich aber gesehen (oder mir Eingebildet :lol: ) das nach dem Motorabstellen die Innenraumbeleuchtung an ging.

Mache ich was falsch ? Bin ich zu blöd oder ist das beim aktuellen Sprinter so ?

Grüße aus Görlitz

Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
bommel
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Innenraumbeleuchtung Komfort

Beitrag von bommel »

Themenstarter

So - ich habe es jetzt selber rausgefunden. Bei Euch scheint das "Problem" ja nicht zu bestehen :lol:

Wenn ich den Motor abstelle geht erst das Innenraumlicht an wenn ich den Gurt öffne. Zwar auch etwas unpraktisch finde ich aber jetzt weis
ich wenigstens wie das ganze Funktioniert.

Grüße aus Görlitz

Jochen
bommel
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Innenraumbeleuchtung Komfort

Beitrag von bommel »

Themenstarter

Jetzt muss ich das Thema doch noch mal aufgreifen. Also wie die Innenraumleuchte nach Motorabschaltung an geht habe ich
ja raus gefunden. Aber kann man die Nachleuchtedauer einstellen ???

Im BC habe ich gesehen das man das Nachleuchten Innen sowie aussen anstellen kann (was bei mir auch beides Aktiviert ist)
Aber nur bei der Aussenbeleuchtung kann man die Nachleuchtezeit einstellen.

Mir geht es darum das bei meinem Crafter die Innenraumbeleuchtung erst nach dem Verriegeln des Fahrzeuges ausgegangen ist.
Bei meinem Sprinter geht die Innenraumbeleuchtung nach 30 Sekunden aus. Das ist doch total Bescheuert.
Lenkradkralle anbringen, Sachen zusammensuchen usw. die Zeit reicht nicht. Das ist ja gegenüber dem Vorgängermodell ein riesiger Rückschritt :evil: :evil: :evil:

Jemand eine Idee / Lösung ?

Gruß Jochen
Antworten