Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung
Re: Leuchtender Stern (Originalteil MB) Selbstbauanleitung
Ich brauche dieses Steuergerät nur der Perfektion wegen.
Ansonsten klar, ans Standlicht, in meinem Fall ist es auch das tagfahrlicht, Dieses geht mit der Umfeldbeleuchtung mit an.
Ansonsten klar, ans Standlicht, in meinem Fall ist es auch das tagfahrlicht, Dieses geht mit der Umfeldbeleuchtung mit an.
Hi
So ich hab ihn auch drin, jedoch noch nicht angeklemmt.
Ich hab den Panamericanagrill, dieser hat in der Mitte diesen „Deckel“ auf dem der Stern draufgeklickt ist. Diesen Deckel musste ich auch ausschneiden um das Gehäuse rein zu bekommen. Wenn man ihn innerhalb der Löcher für den Stern ausschneidet, liegt das leuchtgehäuse mit der Kante auf und der Stern hält ihn dann nachdem anklicken.
Leider hab ich keine Fotos gemacht.
Gruß Schudi
So ich hab ihn auch drin, jedoch noch nicht angeklemmt.
Ich hab den Panamericanagrill, dieser hat in der Mitte diesen „Deckel“ auf dem der Stern draufgeklickt ist. Diesen Deckel musste ich auch ausschneiden um das Gehäuse rein zu bekommen. Wenn man ihn innerhalb der Löcher für den Stern ausschneidet, liegt das leuchtgehäuse mit der Kante auf und der Stern hält ihn dann nachdem anklicken.
Leider hab ich keine Fotos gemacht.
Gruß Schudi
N’Abend
Ich habe ihn jetzt mit erstmal mit an das Radio angeschlossen, eine Sicherung der Standlichter oder der Comming-Home-Funktion konnte ich nicht finden, die dünnen Drähte der Scheinwerferstecker wollte ich nicht rumfummeln, zumal ich auch nicht weiß, welcher für das Standlicht ist! Kann mir da jemand helfen damit der Stern mit dem Tagfahrlicht/Standlicht leuchtet?
Vielen Dank
Gruß Schudi
Ich habe ihn jetzt mit erstmal mit an das Radio angeschlossen, eine Sicherung der Standlichter oder der Comming-Home-Funktion konnte ich nicht finden, die dünnen Drähte der Scheinwerferstecker wollte ich nicht rumfummeln, zumal ich auch nicht weiß, welcher für das Standlicht ist! Kann mir da jemand helfen damit der Stern mit dem Tagfahrlicht/Standlicht leuchtet?
Vielen Dank
Gruß Schudi
gar keiner. Du hast ja LED Scheinwerfer, da sind die einzelnen Funktionen komplett CAN-Bus gesteuert. es gibt keine Leitung, die du anzapfen kannst (bzw. anzapfen solltest).
Deshalb dachte ich ja, es gibt irgendwo eine Sicherung, an die man rangehen könnte, aber das geht wohl alles übers Steuergerät.
Wie bist du zufrieden mit der Passgenauigkeit des Grills? Woher hast du ihn bezogen?
Gruß niko
Gruß niko
Moin
Der passt schon ganz gut, jedoch musste ich die Klipse bisschen bearbeiten das er auch einklickt unten.
Mittlerweile blättert das Chrom bisschen ab!
Hab ihn aus England. Bestell mir aber nochmal einen anderen.
Gruß Schudi
Edit: das Gitter dahinter hab ich selbst noch reingefummelt, hatte schon paar Steinschläge auf dem Kühler
Der passt schon ganz gut, jedoch musste ich die Klipse bisschen bearbeiten das er auch einklickt unten.
Mittlerweile blättert das Chrom bisschen ab!
Hab ihn aus England. Bestell mir aber nochmal einen anderen.
Gruß Schudi
Edit: das Gitter dahinter hab ich selbst noch reingefummelt, hatte schon paar Steinschläge auf dem Kühler
Ich hab noch so‘n Teil/Grill (neu) liegen - sieht recht „wertig“ aus - falls jemand Interesse hat, gerne PN an mich.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- Exilaltbier
- Wohnt hier

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Hast du das erwähnte Steuerteil inzwischen nachgerüstet?
Würde mich jetzt auch mal interessieren, ob es funktioniert wie es soll.
Habe den Stern bei allen Fahrzeugen zwar am Zündplus, aber er ist ja dimmbar (original).
Die gedimmte Ansteuerung des Standlichtes (bei LED) reizt mich schon, diese auch am Stern zu sehen.
Über das Steuerteil gibts aber quasi keine Informationen über dessen Anschluss, wie, wo etc.