Moin zusammen,
Muss bei meinem 316er 4x4 Baujahr 2012 die Spurstangen wechseln. Von Meyle werden mir zwei passende im Netz angezeigt. Bei der einen Version erscheint der Zusatz "verstärkte" Version. Weiß einer auf was sich die Verstärkung bezieht? Die Länge und die Gewinde sind bei beiden gleich, der Preisunterschied ist gerade mal 3 Euro pro Stück. Zum Durchmesser der Stangen gibt's leider keine Angaben. Wenn das die Verstärkung ist würde man ja auch andere Manschetten brauchen. Da konnte ich aber nichts finden......
Vielen Dank und viele Grüße
Alex S
Spurstangen
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Re: Spurstangen
...es könnte, neben 1-2mm ∅ mehr, auch eine höhere Materialgüte sein. Ich glaube nicht, daß die elastische Manschette ein etwas dickeres Material nicht verkraftet.
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 24 Nov 2023 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Servus,
Hab des Rätsels Lösung. Meyle verwendet bei den HD Teilen Material mit höherer Güte und gibt 4 Jahre Garantie auf diese Teile. Die Maße ändern sich nicht.
Danke für eure Antworten
LG
Alex S
Hab des Rätsels Lösung. Meyle verwendet bei den HD Teilen Material mit höherer Güte und gibt 4 Jahre Garantie auf diese Teile. Die Maße ändern sich nicht.
Danke für eure Antworten
LG
Alex S
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Sprinter 316 4x4
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Ahh, danke...gut zu hören.
Evtl. empfiehlt es sich, die Teile vor Einbau ordentlich zu lackieren, mit Rustoleum oder mit Spritzverzinker hell zu behandeln.
Evtl. empfiehlt es sich, die Teile vor Einbau ordentlich zu lackieren, mit Rustoleum oder mit Spritzverzinker hell zu behandeln.

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Nimm mal trotzdem besser Lemförder.
Auch Mapco zB hatte immer ne HD Serie - schweres Gelumpe.
Auch die Teile von Meyle - ich persönlich ziehe Lemförder immer vor und zu Zeiten des Teilehandels gingen mir viele Teile durch die Hände.
Auch Mapco zB hatte immer ne HD Serie - schweres Gelumpe.
Auch die Teile von Meyle - ich persönlich ziehe Lemförder immer vor und zu Zeiten des Teilehandels gingen mir viele Teile durch die Hände.