Japan-Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Japan-Sprinter

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Habe auf einer Japanischer HP Japan-Sprinter entdeckt,
einpaar ideen für Ausbauer. Unglaublich, selbst vom Japan macht der nicht halt :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Japan-Sprinter

Beitrag von rossi »

Tja,
auch die Japaner haben Ideen.
Nicht schlecht, finde ich.
:nacht:
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Sieht so ein bisschen aus wie Starcraft aus den USA, mit Pinie gedängelt.
Glaube selber das es für ein WOMO zu klein ist, nutzt man ein WOMO eigentlich im Verhältnis zum Preis?

Oder ist es billiger eines zu mieten für die paar Tage die man schafft sich los zu eisen? :Bla:
Frank
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Bei 10 Tagen Urlaub im Jahr, lohnt sich wohl für einen durchschnittlichen Japaner diese Investition wohl nicht. :D
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Ich vermute,
daß ein Großteil der WoMo`s wirtschaftlich gesehen unrentabel sind, also mieten billiger wäre.
Auch in Europa.
Rentabel kann es eher mit Mehrfachnutzung als 2.-Wagen etc werden.
Dazu ist Kompaktheit und Variabilität bestimmt von Vorteil.
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Conguero
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Conguero »

Kommt alles drauf an. Für mich lohnt sich ein Womo-Ausbau auf jedenfall. Der von den Japanern ist klasse, multifunktional und groß genug! Kurze Trips nach Dänemark ohne in die vorgewärmten Ferienhausbetten zu steigen sind mit meiner Karre immer mal drin. Ausserdem nutze ich die Kiste auch als fahrendes Hotel für meinen Job und kann die Hotelpauschale auf meinem Kto. verbuchen. Ok, muß man natürlich gegen den Ausbau rechnen. Aber ob sich das lohnt ist wohl eher eine individuelle Frage. Oder lohnt sich Chiptuning, oder breite Puschen etc.? Für einige ja, für andere nein.
Schönen Sommer noch.
http://www.soeny.de
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
Jensemann
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Jensemann »

Hi,

na wenn man so fragt, warum fahren denn die Leute hier überhaupt Sprinter? Am Anschaffungspreis oder am Verbrauch kanns jawohl nicht liegen. Also da eine besonders hohe Wirtschaftlichkeit nachzuweisen dürfte schwer fallen.
Andere haben den gleichen umbauten Raum und kosten und verbrauchen deutlich weniger.
Aber der Sprinter ist nun mal ein Transporter/Bus/Womo mit tollem Design und Leistung.
Das gefällt mir am Sprinter, so wie anderen Leuten das eigene Bett im eigenen Auto oder die Alufelgen.

Die Frage:"Braucht man das?" kann immer nur Jeder für sich selbst entscheiden. Und das gilt besonders beim Auto.

Gruß Jens
Voll-Spinner,

sagt meine Frau!!
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von montecuma »

Hallo
Für uns ist der ausgebaute Sprinter mit Sicherheit wirtschaftlicher als das Mieten. Hatten vorher einen T4 als Erstfahrzeug, schluckt auch nicht viel weniger. Wenn die Frau unseren Zweitflitzer braucht (Polo) fahre ich auch schon mal mit dem Sprinter zur Arbeit. Zum Großeinkauf eignet er sich auch sehr gut. Und dann wäre noch der Preis für ein gut ausgestattetes Wonmobil für 3-4 Wochen Urlaub. :nixsag: Außerdem nutzen wir unser WoMo auch mal am Wochenende. :P
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Antworten