Fenster-Absicherung/Einbruchschutz

Antworten
Benutzeravatar
Wombat1_on_tour
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2023 17:05

Fenster-Absicherung/Einbruchschutz

#1 

Beitrag von Wombat1_on_tour »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

unser Wombat war nicht mal 4 Wochen alt und da sind sie im ersten Urlaub in Verona gleich mal durchs Fenster in der Schiebetür eingestiegen :evil:

Wir haben uns nun u.a. mit den Sicherheitsschienen der Firma womo-sicherheit beschäftigt, um die Fenster besser abzusichern. Man findet nicht viel dazu, auf der Homepage natürlich nur positives, von einer Bekannten kam der Hinweis, dass sie gehört hat, dass es Probleme mit Feuchtigkeit gäbe, so dass die Fenster bei Kälte einfrieren würden.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Teilen gemacht und kann sie mit uns teilen?

Danke und Gruß
Sandra
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wombat1_on_tour für den Beitrag:
OM18 (12 Nov 2023 19:30)
Benutzeravatar
OM18
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 407
Registriert: 18 Mär 2018 08:29
Wohnort: Landshut

Re: Fenster-Absicherung/Einbruchschutz

#2 

Beitrag von OM18 »

Wombat1_on_tour hat geschrieben: 10 Nov 2023 16:13 ... in Verona ...
.... Sicherheitsschienen der Firma womo-sicherheit beschäftigt...
Hallo und willkommen im Forum,

oh ausgerechnet in Verona.
Wo seid ihr da gestanden? Ich war die letzten 25 Jahre zigmal in Verona, mit BMWs und dem Camper, bin meist an der Strasse gestanden und gottseidank ist nichts passiert (komme mit dem Camper sowieso nicht durch das Tor in den Innenhof meiner Freunde und mit den BMWs auch nur dann wenn selten ein Anwohner-Parkplatz frei war).

Ich habe mich kurz nach dem Kauf des Campers zu dem Thema der Sicherheitsschienen im Netz mal informiert und mein Resümee aus dem Netzberichten war, dass ich sie nicht gekauft habe.
Grund: hab nämlich desöfteren gelesen, dass der Schaden am Fahrzeug wenn den jemand unbedingt ins Auto will, mit den Schienen höher ist als ohne.
Klar haben sie vielleicht auch eine abschreckende Wirkung und es gibt wohl auch hier manche die sie benutzen. Das Thema Anfrieren kann mit Fett/Talkum dergleichen verringert werden

Ich hab hier auf meiner todo-Liste "Querstreben für die Fenster" stehen, so dass man nicht durch die Fensteröffnung durchkommt (Kind vielleicht) und diese durch das Fenster zu sehen sind.
Da beim 4x4 der Fensterrahmen sowieso schon höher ist hab ich mir aber dazu noch keine Gedanken gemacht wie diese mit den HymerFenstern sinnvoll anzubringen sind.

Je nach Konstruktion euerer Fenster mit den Innenrollo wäre das vielleicht eine Idee die einen eventuellen Einbruch vorbeugen könnte

Zukünftig viel Glück und einbruchsfreie Zeit

ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, 130WP Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Benutzeravatar
Wombat1_on_tour
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2023 17:05

Re: Fenster-Absicherung/Einbruchschutz

#3 

Beitrag von Wombat1_on_tour »

 Themenstarter

Vielen lieben Dank für die Infos. Querstreben haben wir uns auch schon fürs Heki überlegt, das verfolge ich mal weiter.

Wir wollen die Schienen jetzt an den beiden großen Fenstern anbringen, dann schlafe ich besser. Sie sind auch sichtbar von wegen Abschreckung durch erkenntliche Sicherheitsmaßnahmen. Aber wie Du sagst, wenn einer rein will und die Zeit hat, dann kommt er auch irgendwie rein.

Wir standen in Verona auf dem großen 3etagigen Parkplatz kurz vor der Brücke zur Innenstadt. Sozusagen direkt an der Straße in Richtung Innenstadt, wo auch das Funicular startet. Er war sehr belebt - zu jeder Zeit, wo wir da waren, waren Autos auf Parkplatzsuche und Leute unterwegs. Hat aber nichts genützt.

VG
Sandra
Antworten