Mal ne Frage an alle 907 Fahrer die eine WarmLUFT - Heizung haben.
Ich habe die heute das erste mal ausprobiert und festgestellt das ja nur an einem der beiden Luftauslässe warme Luft raus kommt.
Wenn ich das richtig "erfühlt" habe ist der vordere Luftauslass (richtung Fahrersitz) der Ansaugkanal und nur der hintere ein Warmluftauslasskanal .
Ist dem so? Wenn ja hab ich ein großes Problem
Gruß Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bommel für den Beitrag:
bommel hat geschrieben: 11 Okt 2023 14:54
Wenn ich das richtig "erfühlt" habe ist der vordere Luftauslass (richtung Fahrersitz) der Ansaugkanal und nur der hintere ein Warmluftauslasskanal .
Gruß Jochen
f54 hat geschrieben: 11 Okt 2023 23:39
du solltest vorne eine kleine hutze haben: den einlass. und hinten eine langgezogene grosse hutze mit 2 auslässen. bild?
Puh jetzt muss ich was Umbauen. Ich habe wieder eine Snoeks Kabine mit 4er Sitzbank nachrüsten lassen und jetzt wird quasi im Fussraum der Pasagiere Luft angesaugt
und der Auslass ist hinter der Trennwand im Laderaum. Macht ja weniger Sinn
Ok Danke für Eure Infos.
Ich werde mal ne optisch und Technisch gute Lösung bauen und wenn alles fertig ist auch mal Bilder posten. Muss meinen Neuen auch mal in die Galerie stellen, habt ja noch
gar keine Bilder gesehen.
Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
Aus eigener Erfahrung rate ich die beide Luftöffnungen ausreichend zu dimensionieren.
Ich dachte ich komme mit jeweils 60mm hin. Fehlanzeige:Überhitzung. Dann habe ich den Warmluftauslass auf 2x60 vergrößert, deutliche Verbesserung ABER Problem besteht weiterhin. Sobald ich wieder in D bin muss ich auch die Ansaugung verdoppeln auf 2x 60.
kompostman hat geschrieben: 13 Okt 2023 01:40
Poste oder verlinke die Bilder bitte auch hier. Dann passt es auch thematisch zusammen.
Der Grundfuß der Luftaustrittdüse basiert auf dem Original Auströmer, meine Notlösung mit Rohr in die Fußbodenöffnung stecken funktioniert bis jetzt auch
aber wenn ich die neue Düse eingbaut habe und das Rohr richtig fest machen kann wird es besser gehen.
Ich werde berichten
Grüße aus Görlitz
Jochen
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bommel für den Beitrag: