Trennwand nachrüsten - keine Bohrungen hinter Sitzen

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
TheBlackOne
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2023 17:45

Trennwand nachrüsten - keine Bohrungen hinter Sitzen

#1 

Beitrag von TheBlackOne »

 Themenstarter

Grüß euch!

Mein Name ist Carsten, ich lebe seit 2013 in Schweden sudlich von Stockholm, und mir ist ein Crafter 2014 zugelaufen. sozusagen.

Ich nutze den Crafter tatsächlich hauptsächlich als Transporter für mein Motorrad. Leider war keine Trennwand in meinem Exemplar drin, daher bin ich (entgegen dem Trend, die Trennwand auszubauen) dabei, eine Trennwand nachzurüsten.

Eine Trennwand war schnell gefunden (leider ohne Schrauben), und das Problem, dass mein Crafter auch links eine Schiebetür hat, und daher das Blech der Trennwand oben links geändert werden muss, macht mir weniger Kopfschmerzen.

Aber: Bei meinem Fahrzeug gibt es keine Bohrungen oder Gewinde zur Verschraubung der Trennwand am Boden hinter Fahrer- und Beifahrersitz.

Daher meine Frage: Was befindet sich dort zur Verschraubung bei Fahrzeugen mit Trennwand? Einfache Bohrungen für gewindeformende Schrauben, wie an der B-Säule? Oder Gewindeeinsätze / Blindnietnmuttern o.ä.?


Gruß
Carsten
VW Crafter 2014 Facelift / MOPF H2L2
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1012
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Trennwand nachrüsten - keine Bohrungen hinter Sitzen

#2 

Beitrag von JanN »

Ja, da sind Löcher im Boden hinter den Sitzen, in die selbstschneidende Blechschrauben geschraubt waren.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Trennwand nachrüsten - keine Bohrungen hinter Sitzen

#3 

Beitrag von asap »

1. B- Säulenverkleidung ausbauen und tauschen, da deine nicht zu einer Trennwand passen
2. bei dir gibt es noch keine Löcher, da dein Crafter bisher keine Trennwand hatte
3. Mit selbstschneidende Blechschrauben (kein Bohren erforderlich) durch die Bohrungen in der Trennwand an den B-Säulen, Dachspriegel und im Boden befestigen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten