Wieder ein LT und schon riecht es nach Abenteuer

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
LT-Reisende
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 24 Sep 2023 08:39
Wohnort: Frankfurt

Wieder ein LT und schon riecht es nach Abenteuer

#1 

Beitrag von LT-Reisende »

 Themenstarter

Guten Morgen, manchmal zeigt einem das Leben neue Wege….. und niemals hätte ich gedacht wieder einen LT fahren zu dürfen.
Nach allerhand Wohndosen mit Ducato und Iveco reifte die Erkenntnis, damit kannste nicht wirklich in rustikale Länder fahren. Zum Einen birgt die ausufernde Technik immer ein latentes Risiko komplett liegen zu bleiben und Zweitens ist der Fahrzeugwert bei Carnet-Zoll und Versicherungsmodalitäten für Reisen ein teures Vergnügen. Im Juli stand ein alter Feuerwehr LT1 in Feuerrot neben uns an der türkische Schwarzmeerküste, da war sie wieder….die Wehmut zu unserem alten LT28. Der Eigner kam gerade aus Georgien und den Nachbarstaaten, nach seinem Bericht wäre ich gerne dort mal durchgerollt……jedenfalls war ich angefixt. Zweiter Gedanke mit Was….. ein Vario….nein zu teuer und das Mautdesaster in Europa über 3,5 to will ich nicht mehr.
Also Google und Mobile beäugt…..siehe da, nach tagelanger Recherche erblickte ich das für mich passende Objekt. Ein behindertengerechter LT35 (ANJ aus 2003 ) mit Laderampe in Überlänge, ideal für die Motorradmitnahme. Einzig die ZV und die elektrisch verstellbaren Spiegel sind ein Hauch Luxus, aber die Überführungsfahrt vom Händler nach Hause hat all meine Erwartungen erfüllt. Nun steht ein erster Check in einer Werkstatt zur Bestandsaufnahme an und ich hoffe die dringlichsten Sachen rasch erledigen zu können. Der eigentliche Umbau und vor allem die Rostparty will ich in Marokko umsetzen, dort ist das Teile- und Reparaturparadies.

Gruss Hotte
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3556
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Wieder ein LT und schon riecht es nach Abenteuer

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Gratulation, aaaber ohne Bilder ist dein Beitrag nur die Hälfte wert...😁☝️👍
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
LT-Reisende
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 24 Sep 2023 08:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Wieder ein LT und schon riecht es nach Abenteuer

#3 

Beitrag von LT-Reisende »

 Themenstarter

Da habe ich was….
IMG_1709.png
Antworten