Hallo,
Ich möchte den Kühlmitteltemperaturgeber bei meinem LT 35 2.8 TDI (AUh Motor) prüfen.
In den Unterlagen die ich habe, gibt es unterschiedliche Angaben.
Dazu zwei Fragen:
Sitzt der Geber im Anschlussstutzen oder im Block?
Ist der Geber 2 adrig oder 4 adrig ausgeführt?
Danke und Grüße Andreas
2.8 TDI, Frage zu Kühlmitteltemperaturgeber
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Re: 2.8 TDI, Frage zu Kühlmitteltemperaturgeber
Hallo Andreas, es gibt beide Ausführungen, also sowohl im Kühlmittelstuzen als auch im im Zylinderkopf.
Meines Wissens ist der Geber Vierpolig (heißt bei VW G62).
Zwei Abgänge sind für das Motorsteuergerät und zwei für die Temperaturanzeige im KI.
Warum möchtest Du den Geber prüfen?
Grüße
Meines Wissens ist der Geber Vierpolig (heißt bei VW G62).
Zwei Abgänge sind für das Motorsteuergerät und zwei für die Temperaturanzeige im KI.
Warum möchtest Du den Geber prüfen?
Grüße
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Re: 2.8 TDI, Frage zu Kühlmitteltemperaturgeber
Der Motor kommt laut Temperaturanzeige nicht auf Temperatur. Außerdem fährt er gefühlt zu fett (Auspuff stark verrusst). Daher die Idee mit der Kontrolle des Temperatur Gebers anzufangen.
Re: 2.8 TDI, Frage zu Kühlmitteltemperaturgeber
Ich würde mal eher auf ein defektes Thermostat tippen.
Das ist beim AUH doppelt ausgeführt und geht schon mal kaputt.
Das mit dem Ruß is kein indiz, dass sieht auch bei einem top laufendem Aggregat so aus (nach ein paar tausend Kilometern).
Kannst ja einfach mal den Kuhlerschlauch anfassen. Wenn der nicht richtig warm wird, weißt Du woran Du bist.
Das ist beim AUH doppelt ausgeführt und geht schon mal kaputt.
Das mit dem Ruß is kein indiz, dass sieht auch bei einem top laufendem Aggregat so aus (nach ein paar tausend Kilometern).
Kannst ja einfach mal den Kuhlerschlauch anfassen. Wenn der nicht richtig warm wird, weißt Du woran Du bist.
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