Zusatzlicht Dongle für Sprinter Canbus

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3556
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Zusatzlicht Dongle für Sprinter Canbus

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Da gibts jetzt so einen OBD2 Dongle, mit dem kann man wohl alle möglichen Zusatzscheinwerfer in unserem CanBus einsetzen.
Die Sprinterversionen sind dabei aufgeführt.

https://www.xenonkungen.com/se/produkte ... ongel.html
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Zusatzlicht Dongle für Sprinter Canbus

#2 

Beitrag von hljube »

Also quasi ein OBD PSM für Relaissteuerung....
Da ist mir ein Modul alla Canm8 oder das von Alex Brickwede Verlinkte lieber, das blockiert nicht die OBD Dose und muss Analog verkabelt werden.
Oder gleich nen PSM nachrüsten.

Ich verlink das Ding aber noch mal auf Englisch:
https://www.xenonkungen.com/en/article. ... =179738801

Aber lustiges Spielzeug
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Zusatzlicht Dongle für Sprinter Canbus

#3 

Beitrag von asap »

Exilaltbier hat geschrieben: 22 Aug 2023 09:45 Da gibts jetzt so einen OBD2 Dongle, mit dem kann man wohl alle möglichen Zusatzscheinwerfer in unserem CanBus einsetzen.
Wie werden denn da ich Kabel der Zusatz-Scheinwerfer angeschlossen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3556
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Zusatzlicht Dongle für Sprinter Canbus

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

1. Übersetzt mein Handy Webseiten direkt ins Deutsche.
2. Ist da bei dem kompletten Einbauset auch das Relais dabei und auch ein Verdrahtungsvideo und mehrere Anschlussbeispiele als pdf. für div. Scheinwerferanwendungen anklickbar....

Das Canm8 haben sie übrigens auch im Angebot, wie ich gerade gesehen habe...


https://www.xenonkungen.com/se/produkte ... runit.html
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Zusatzlicht Dongle für Sprinter Canbus

#5 

Beitrag von hljube »

Grundsätzlich ja nicht schlecht. Sie bieten auch nen OBD splitter Kabel an.
Aber 100 Euro pro Relais, was dann nicht mehr als 15A kann wenn ich die Anleitung richtig interpretiere....
Wie gesagt, mir wäre eine analoge Verkabelung lieber, grade bezüglich Ersatzteilversorgung und elektromagnetischer Verträglichkeit.

Aber cooler Fund.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten